Fragen zu meinem PHP Gästebuch...

tut mir sehr leid, dass ich noch ma hier rein "spammen" muss, aber da mein problem schon wieder von der ersten seite verschwunden ist und sich niemand um mein problem gekümmert hat, möchte ich es nochmal nach oben "schieben".

das was timeflash da gepostet hat is einfach nur copy'n'paste aus dem tutorial für n gästebuch, welches aber auf einer etwas anderen basis aufbaut als meins. deswegen bitte ich nochmal, dass sich jemand die files oben runterladen kann und sie den kram anschaut und gegebenenfalls (falls es so einfach is, wie alle sagen) ne lösung einbaut.

thx un sorry
 
also ich glaub der sinn des ganzen forums ist vor allem, dass man was lernt, d.h. man sollte sich die themen mit den lösungen (wenn timeflash das sagt wirds schon stimmen) ansehen und wenigstens mal versucehn, das irgenwie selbst zu machen und net immer nur sagen, ich kanns net ud bitte macht mal......

außerdem is es nunmal net so einfach/lustig, einen quelltext zu bearbeiten, der so schlecht aufgebaut (is ejtzt keine kritik an dir....)....

naja aber wenn gar nix mehr geht.......:-( :) ;-) :eek:
 
jo mag sein..

ABER ich habe mir tausende tutorials durchgelesen und Möglichkeiten probiert, habe Freunde gefragt, im IRC im Quakenet in #PHP gefragt und niemand konnte/kann mir wirklich helfen.
Und ich habe viel probiert und während dieser "probierphasen" einiges dazugelernt aber trotzdem funktioniert es nich...

deswegen bitte ich weiterhin um hilfe :)
 
-

PHP:
$datei=fopen("news.dat", "r+"); //Dieser Mode sorgt dafür, dass jeder Eintrag an Anfang gesetzt wird
fwrite ($datei, $eintrag);
fclose($datei);

Auslesen kannst du dann ganz normal von oben runter.
 
thx!!
soweit, so gut. nur der vorherige erste beitrag wird jetzt überschrieben :(

also eben als ob man an den anfang einer geschriebenen Zeile geht und mit gedrückter Einfg. Taste drauflos schreibt...

diese idee hatte ich nämlich auch schon.. naja nicht ich :D aber probiert hab ich das.
soweit ich weiß und mich erkundigt habe lässt sich das mit dem überschreiben nicht umgehen.. ist es möglich, die erste zeile in die zweite zu verlegen und dann mit dem pointer wieder in die erste zu gehn und DANN die daten da zu speichern? wenn ja, wie? habe schon unbeholfen einiges ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert.
*sorry*für*weiter*nerven* ;)
 
hatte das problem auch grad und hab mir ne andere methode ausgedacht =)

die beiträge einfach wie gehabt reinschreiben

beim auslesen:

$data=file($datei);
$lines=count($data);
for ($n=$lines;$n>=0;$n--)


die zeilen werden einfach von unten nach oben ausgelesen höhö
danach wird dann aus dem array per explode n string gemacht und jede zeile in der schleife geschrieben bis er in der obersten angekommen is.
 

Neue Beiträge

Zurück