Fragen zu After Effects 6.5 und Premiere Pro 1.5

Sir Auron

Grünschnabel
Hallo zusammen ,

ich habe mich jetzt schon einige Tage mit den Programmen "After Effects" und "Premiere"
von Adobe beschäftigt und konnte mir bisher recht viel selbst beibringen.
Einige Fragen konnte ich mir allerdings auch durch viel Probieren nicht beantworten ...

Zu Premiere Pro :
1)Ist es möglich das fertig geschnittene Video in einem anderen Format als AVI zu exportieren und wenn ja wie?
2)Ist es möglich das Video auf eine Grösse von 1024x786 auszurichten?
3)Ich arbeite viel mit JPEG-Dateien , allerdings habe ich das Gefühl das wenn ich sie in Premiere wieder exportiere sie extrem an Qualität verlieren!

Zu After Effects :
1)Kann ich ein fertiges Projekt in After Effects auch in einem Format exportieren das ich in Premiere einfügen kann (sowas wie bei Photoshop eine PSD-Datei , nur für Adobe-Produkte) ich hoffe diese Frage ist verständlich.

Ich würde mich sehr über schnelle Antwort freuen!
Auron
 
Hallo, ihr alle...
Habe eine Frage, die jenige, die After Effects gut kennen und können, Könnt ihr vielleicht gute Tutorials auf deutsch zu den Beispielen, die auf dieser Seite sind schreiben? Die Seite ist einbisschen langsam aber die Sachen, die der Mann da macht sind wirklich SUPERGEIL !
 
Nutze die Macht der Suchfunktion...
...weil schon etliche Male hier im Forum gefragt und beantwortet.
 
@27b-6
Danke für den Tip, aber in der After Effects-Tutorials finde ich nur 5 Themen... Schade...
Wenn ich aber nach ayato suche, bekomme ich zwar mehr, aber das sind auch keine Tuts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück