Fragen über Layouts!?

Der Vortrag Handelt über Layouts. Ich soll Darstellen was Layouts sind, wozu sie da sind usw.. Ich habe mir dann halt gedacht, dass nach dem ich schon verschiedene Leute in meiner Klasse gefragt hab, dass jeder eine andere Auffassung von einen Layout hat, die aber immer richtig sind! Denn man kann ja so gesehen ein Layout so Umfangreich beschreiben, dass man nicht mehr zum Ende kommen könnte ^^. Denn wie Ihr schon sagt, es sind visuelle Gedanken, es ist eine Gliederung von Komponenten usw.! Eure Wortdefinitionen benötige ich dafür, das ich berichten kann, was andere über ein Layout denken, wozu sie meinen das es da ist usw.! Verstehst du ungefähr was ich Meine? :)
 
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, Layout ist nach meinen Verständnis nur die Positionierung von Elementen mit festgelegter Größe.
 
Dem stimme ich auch zu. Aber ich möchte an dieser Stelle doch darum bitten das Layout vom Entwurf/Scribble zu unterscheiden.
Aufgabe eines layouts ist die Umsetzung eines visuellen Konzeptes zu Verfolgung einer Zielsetzung wie zum Beispiel der Informationsvermittlung oder Schaffung von Stimmungen.
 
Zurück