Fragen über Layouts!?

flash_ossi

Mitglied
Hallo und schönen guten Morgen,

da mein Thema nicht eindeutig auf eine Rubrik in euer Forum passt schreibe ich es einfach mal hier rein und damit ich nicht wieder ärger bekomme schreibe ich sogar Satzzeichen mit :) .

Ich habe folgende Frage:

1. Was versteht Ihr unter einen Layout?

Also ich verstehe darunter einen Entwurf der verschiedene von vorn herein klären soll, wie zum Beispiel wie das Design gewählt ist oder für welche Altersstufe etc. .

Ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet dieses Thema aus zu bauen!

Mit freundlichen Grüßen

ossi
 
Hi,

ich assoziiere mit dem Begriff "Layout" den (Vor-) Entwurf eines Designs, Modells oder einer Konstruktion, der u.a. die Anordnung der enthaltenden Komponenten gliedern / skizzieren, und so der Visualisierung eines gedanklichen Bildes dienen soll.
 
Das hast du aber schön ausgedrückt :rolleyes: . Aber findest du nicht das noch etwas mehr dahinter steckt als nur Skizzen und gliedern von Komponeten? Ein Layout ist doch eine Vorbereitung, eben ein Entwurf bei den ich mir klar werden muss welche Zielgruppe ich anstrebe, welche Altersgruppe usw. ist das nicht auch wichtig für ein Layout?
 
Selbstverständlich kann ein "Layout" auch dazu dienen, um sich über das passende Format für eine bestimmte Alters- und/oder Zielgruppe im klaren zu werden.

Wie gesagt, ich verstehe darunter einen (Vor-) Entwurf, der durch die Visualisierung alle möglichen offenen Fragen klären soll, wie z.B. die Anordnung und Gestaltung der einzelnen Elemente / Komponenten, die zu verwendenen Farbkombinationen, Proportionen, usw.
 
Gut dann schreibe ich deine Antwort mit ;) . Ich brauche aber noch mehr Meinung, denn diese Diskussion soll mit in einen Vortrag eingehen wo ich von verschiedenen Menschen Ihre Definition von einen Layout rein bringen will, denn ich habe gemerkt das eigentlich fast jeder unter einen Layout etwas anderes versteht. Also ich bitte euch schreibt mir was Ihr zu den Thema Layout denkt!?
 
Danke das war sehr gut Formuliert ^^. Wer hat noch etwas für mich? Und schon mal an alle die mir geantwortet haben ein Danke!
 
Vielleicht erzählst du mal was über deinen Vortrag. Es interessiert mich, worüber er handelt und in welchem Kontext du unsere Wortdefinitionen benötigst.
 

Neue Beiträge

Zurück