Fragen bezüglich typografischer Befehle in HTML und CSS

Die benannten Zeichenreferenzen, also die Kürzel, wurden vom W3C spezfiziert und gelten jeweils nur für den Dokumenttyp, indem sie spezifiziert wurde. Diese benannten Zeichenreferenzen beziehen sich jedoch auf die offiziellen Bezeichnungen der Zeichen des Unicode-Zeichensatzes, auf das sich die Zeichenreferenzen (sowohl benannte als auch numerische) beziehen.

Das nbsp wird beispielsweise als äquivalent zu   beschrieben, das wiederum das Zeichen an der Position 160 des Unicode-Zeichensatzes (U+00A0) beschreibt. Das dortige Zeichen heißt NO-BREAK SPACE. Deswegen auch der Name nbsp.
 
Hi,
hatte grad die Prüfung gehabt und mit sehr gut bestanden. Wollte an dieser Stelle allen die mir geholfen haben Wissenslücken zu schließen nochmals Danken!
Ohne euch wäre das im Gespräch nach der Präsentation wohl nicht ganz so gut gelaufen da natürlich auch Fragen bezüglich meiner Wissenslücken gestellt wurden.

Viele Grüße
 
Zurück