Frage

Hab ******** geschrieben. Weil ich den Post net löschen kann editier ich ihn so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok bin fertig.

1. Zu dem Fehler wenn man kein Passwort eingibt.
Sagen wir der Name ist leer. s gibt aber keine ".txt", also gibt
es auch keine variable pw die eingelesen werden könnte. Sprich die
ist 'false' (wegen keiner eingabe). Wenn ich das Feld mit
pw_eingabe auch leer lasse, ist das auch 'false' -> passwort
stimmt. Darum habe ich pw davor als 'lkfhlsdkjflasjgalskjgasohg'
definiert. Da zwecks Fehlen einer Textdatei kein neues pw
eingelesen werden kann, ist der Vergleich der 2 Variablen später
hundert% flasch.

q.e.d.

2. Nun zu dem Problem, das man erst auf's zweite Mal reinkommt.
ASs in Flash werden anscheinend nicht so ausgeführt, wie sie
geschreiben werden, sondern 'gleichzeitig'. Das heisst, wenn ich
eine Variable einlese, kann ich sie erst im nächsten Bild
benutzten. Lösung siehst du in der Datei.




Ok, ich glaub das war's. Schau's dor mal an. Bei Fragen schreib einfach.
 

Anhänge

  • login.zip
    4,8 KB · Aufrufe: 20
Hi,

also das mit der Textdatei kann man auch so erklären:
Wenn du einen Flashfilm aufrufst, dann kannst du ja hinter den Aufruf im Browser "http://.../*.swf" auch per, im Prinzip aus JS bekannter, post-Methode weitere Parameter/Variablen für den Film mit einladen, indem du hinter *.swf einfach noch per durch Fragezeichen getrennte Parameterangaben die URL komplettiert.
Sprich wenn du per
PHP:
http://www.blubblubb.de/film.swf?startframe=8?endframe=17
einen Film aufrufst, dann sind in diesem Film die Variablen "startframe" und "endframe" schon definiert.
Genau das gleiche erfolgt im Prinzip beim einladen einer *.txt-Datei.
Auch dort kannst du dir das nach dem Prinzip der durch Fragezeichen voneinander abgetrennten Variablen vorstellen.
Einziger Ausnahmefall ist die erste Variable der *.txt, vor die kein Fragezeichen gestellt werden darf/muss(?)

@ clash:
Die Datei hab ich mir *noch* nicht weiter angeschaut, hatte keine Zeit mehr.
Ist die Lösung von killkrog (noch nicht angesehen meinerseits) denn die, die du wolltest, oder benötigst du noch Hilfe?

@ killkrog:
2. Nun zu dem Problem, das man erst auf's zweite Mal reinkommt.
ASs in Flash werden anscheinend nicht so ausgeführt, wie sie
geschreiben werden, sondern 'gleichzeitig'. Das heisst, wenn ich
eine Variable einlese, kann ich sie erst im nächsten Bild
benutzten. Lösung siehst du in der Datei.
Ne, stimmt so imho nicht.
Mach mal nen neuen Film, lade im ersten Frame ne *.txt ein und setze noch ein stop() danach hin.
Auf die Bühne klatschst du im gleichen Frame en dynamisches Textfeld mit dem Namen der Variable, die du in der *.txt definiert hast.
Und Flash wird dir auch im gleichen Frame noch den Wert der Variablen ausgeben...

have a nice day,
Geist - der grad überlegt, ob nicht definierte Variablen wirklich als "false" gelten!?
 
@killkrog
auch bei mir funzt deine Seite insbesondere das Tutorials nicht...
also bzw zwei Sachen funzen nicht:
a) das kleine Kreuz um die Seite zu schliessen setzt nur die Page zurück
b) ein 404 Fehler bei einem der Tuts

MfG
Maniacy

PS: HPs sollten eher für viele User erreichbar sein als zum Selbstzweck zu beweisen, dass man halbwegs mit nem komplizierten Prog umgehn kann. <-- nur meine Meinung
 
Also ich find die Seite von killkrog supi. Und die meisten der Tuts funktionieren auch.<-- nur meine Meinung
 
wo ist denn das OOP_Tutorial geblieben ???
Das war ja ein echter Klassiker ! ;)

kleine Nachfrage zu dem Passwort-Tut: hab das
eben durchgelesen und mich gefragt, ob man nicht
einfach die txt-Datei mit den Passwörtern aus
dem Cache holen kann ?

gruss skyla
 
Zurück