Frage

B

Björner

Hallo liebe php'ler

Ich bin ein Absoluter Newbie in sachen php und würde gleich mal meine erste frage an euch stellen...

Ich wollte (sowie auf der phpbox.de Startseite) ein News-Bereich erstellen, das heisst, das jeder der user die möglichkeit hat ein kommentar zu den geposteten News abzugeben, ihr wisst was ich meine ?

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann ! :)

Grusse Björn
 
*grübel*

mm .. es gibt im Inet viele gute Newsscripte mit einer Kommentarfunktion.

Ein sehr bekanntest Newsscript ist NewsPro ... ist aber 'leider' in CGI/PERL programmiert (Link: http://www.amphibianweb.com/newspro/)

Eine andere Möglichkeit ist, Du suchst auf auf PHP-Seiten wie z.B. php-homepage.de oder php-center.de kostenlose Scripte.

Die beste Variante ist natürlich, wenn Du es selbst programmierst. Aber bevor Du die Kommentar-Funktion programmierst, musst erstmal ein Newssystem entwickelt.

Robin
 
Mal schauen ob ich helfen kann

KMX-Robin: Selber coden finde ich befriedigt nacher viel mehr. Dadurch weiss man doch das man leistung erbracht hat. und als newbie sowieso :)

so nun zu dir:

Als erstes solltest du ne db haben. Da die zeilen die du brauchst einfügen.
Also:
news_ID (zum sählen der EINTRÄGE)
news_Header (Überschrift)
news_Date (Datum)
news_Main (tjo.. Der TEXT)
news_reply (Die Antworten dazu würde ich sagen)

SO und nun musst du auf deiner startseite zu db connecten und dann die Einträge anzeigen lassen.
Dann zeigst die mit einem Link an der du "Antworten" oder was weiss ich wie ;) nennst. Der geht zur PHP Datei news_reply.php und übergibt die news_id.
So z.b. href="news_reply.php?" . $news_id . " (glaube ich ;) )

Ja und dann musst du bei der news_reply.php ein Formular einbauen.
Dieses Formual erstellen wo die leute die sachen posten können.
Dann halt wieder zum posten news_id verwenden. Die hast du ja jetzt vom der start site.

Joa ich denke so geht daS ;) kann auch sein das es nicht so geht ist schon sehr spät und habe selber probs *G*
WOllt nur auch mal helfen.

Aber so UNGEFÄHR funtzt das.

----------
Cu euer DoppelX
Was passiert wenn jeder ne HP hat :) dann sind die Webdeisgner Futch :)
----------

----------S-DESIGN
 
Original geschrieben von Björner
Hallo liebe php'ler

Ich bin ein Absoluter Newbie in sachen php und würde gleich mal meine erste frage an euch stellen...

Ich wollte (sowie auf der phpbox.de Startseite) ein News-Bereich erstellen, das heisst, das jeder der user die möglichkeit hat ein kommentar zu den geposteten News abzugeben, ihr wisst was ich meine ?

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann ! :)

Grusse Björn

Oehm ja dann fang an zu coden wenns ne Spezielle Frage gibt dann stelle Sie.
Aber wie das ganze Script zu coden ist ist nicht wirklich ne Frage !
 
okay dann werde ich mal "coden"

dann danke ich euch allen erst mal für die Hilfe !
 

Neue Beiträge

Zurück