Frage zur Verwendung von Tabellen in HTML

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

Cosmic

Hallo,

folgende Frage:

Kann man in HTML z.B. über CSS eine externe Datei erstellen in der eine Tabelle definiert ist die ich aus jeder anderen beliebigen Datei aus aufrufen kann?

Sinn und Zweck ist es, das ich ein bestimmtes und fertiges Layout auf merere HTML-Dateien anwenden kann. Nur der Inhalt soll sich dann in der eigentlichen HTML-Datei in der ich das Layout lade verändern.

ThX and RegaRds
--==[Cosmic]==--
 
Ich verstehe jetzt nicht ganz was du willst.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du ein vorpreforrierten Text in einen HTML-Datei einsenken mit nur einem Befehl, also css ja?

Da müssen wir in ruhe drüber reden also ICQ:70690077
melde dich mal dann kannst du es mir in Ruhe erklären. Und wir können gemeinsam eine lösung finden, bis dann.

Cya and regards
 
Hey danke für die Hilfe.

Na ja blöd geschrieben von mir. Was ich brauche ist eine Möglichkeit, wie ich ein komplettes Seitelayout in eine externe HTML-Datei Packen kann, die ich aus jeder anderen HTML-Datei aus aufrufen kann.

Z.B. ein Tabellenlayout. Wenn ich eine neue Seite beginne möchte ich dann zuerst dieses Tabellenlayout holen, das meine Seite Formatiert ist und ich nur noch meine Zelleninhalte im aktuellen HTML-Projekt einbinden muss.


Mittlerweile habe ich aber festgestellt, das dies glaube ich nicht geht. Bin gerade dran das ganze mit Layer zu lösen DHTML. Ist aber um einiges Komplizierter.


Ich werde mal wieder ICQ installieren und mich bei Dir melden....

ThX-..-
 
Ich glaube du solltest das mit PHP hinbekommen, was du willst (wenn ich dich denn richtig verstanden habe!)
Versuch es mal mit "include"...
Unter css ist mir nichts bekannt und ich denk auch nicht das es so einfach geht
 
Du kannst im CSS nur sagen, was wie aussehen soll. Die Struktur und die Elemente selber sind im HTML source.
Mit dem oben schon genannten PHP Befehl <?php include('teil.html'); ?> kannst du aber an einer bestimmten Stelle den Inhalt der der "teil.html" in die "gesamt.php" einfügen. Vorraussetzung ist, dass die Datei in der der Befehl steht mit .php endet und der jeweilige Webserver ( also auch lokal ) PHP unterstützt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück