Hallo, bei uns war auch grad son Hampel von der GEZ da.Ging allerdings nicht um Radio, sondern Autoradio.Der hat uns erzählt, es gebe keine Verjährungsfrist, und wir müßten fürs Autoradio (Selbstständige müssen das anmelden) 19

Jahre nachzahlen, knapp 1000 Euro, sonst würde es zur Anzeige gebracht.Nach Absprache mit unserem Rechtsanwalt (bei dem der Heini gestern geklingelt hat, und meinte,er müsse sein Radio im Auto und Büro nachzahlen, worauf unser Anwalt das Radio konsequent einfach abgebaut hat, und nur noch das Auto anmeldet

)ist es definitiv so, daß KEINE Beiträge über vier Jahre zurückgefordert werden können. Wir haben also sofort die Einzugsermächtigung (die leider aufgrund geistiger Umnachtung unsererseits unterschrieben wurde) sperren lassen und setzen jetzt ein Schreiben an die GEZ auf.
Da der Typ uns ja WISSENTLICH belogen hat, sind wir rechtlich auf der richtigen Seite.Aber so machen die Heinis halt ihre Provision.
Hoffe Euch geholfen zu haben