Frage zur Ebeneneinstellung Hartes Licht

Lunam

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab das Originalbild:

hand lotus 22.jpg

Und hier unten hab ich eins mit hartem Licht:

hand lotus dunkel.jpg

Mein Problem ist das ich das harte Licht bei meinem Oberen gerne hätte da man bei dem unteren die Hand nicht mehr sieht. T_T

Nur bei meinem File mit den ganzenen Ebenen wenn ich da bei der Lotusebene auf hartes Licht geht oder auch bei der hand rührt sich nichts o_O auch wenn ich das ganze auf einen transparenten Hintergrund mache ändert sich nichts an den Farben nur wenn ich z.B. nen scharzen Hintergrund mache und dann ne neue Ebene und da das Bild drauf macht wird das so dunkel wie Bild 2 zeigt.

Geht das auch ohne dem schwarzen Hintergrund?
Den wenn ich den hintergrund wieder ausblende is es wieder heller <<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also die Einstellungsebenen wirken ja immer in kombination mit der darunterliegenden Ebene.
Wenn du also nur die Lotusblüte so eingestellt haben möchtest dann mußt du einen Freisteller dieser erstellen und auf einer Ebene darunter diesen mit Schwarz füllen dann wirkt die Einstellungsebene nur auf die Lotusblüte.

Gruß
 
Hi,
ein Freisteller ist wenn du das Objekt auswählst und freigestellt auf eine seperate Ebene stellst, bzw. vom Hintergrund separierst.
Aber du benötigst eigentlich nur die Form der Blüte um eine schwarze Ebene mit der Form der Blüte zu erstellen.

Eine Auswahl erstellst du mit dem Lasso oder Pfadwerkzeug.

Gruß
 
Ah ja ich glaub ich habs ohje das wird nocma n haufen arbeit da das bild ein outline hat und nicht alles einzeln is q.q

Aber danke ich glaub das wird funktionieren
 
Das ist einer der Gründe warum man immer mit möglichst vielen Ebenen arbeiten sollte damit man sich alle Möglichkeiten offenhält.

Noch eine kleine Anmerkung. Diesen Glow den du um die Lotusblüte gemacht hast hättest du auch über die Ebeneneffekte (dopelklick auf die Ebene) erstellen können.

Gruß
 
Ich habs versucht mit schein nach innen/außen aber das hat nix gebracht o_O

Ich hatte schon für jeden teil des Bildes eine eigene colo nur hab ich dennoch mit dem freistellwerkzeug alles nachfahren müssen ._.

Mit dem Lasso wie geht das dann? Da ist es doch dann nur ausgewählt wie mit dem Zauberstab oO
 
Zurück