Frage zur Datenzusammenführung in Indesign

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich versuch gerade über Datenzusammenführung von Indesign CS3 Daten aus einer XML-Datei in Indesign zu bekommen.
Jetzt sehe ich grad das ID mir hier nur anbietet CSV oder Tabulatorgetrennte txt Dateien zu verwenden.
Wie kann ich den nun eine XML als Datenquelle verwenden? Odermuß ich diese in eine CSV umwandeln?
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
...versuch's mal über Datei > XML importieren und nicht über die Datenzusammenführung ;-) Ich hoffe das war es , ansonsten schau mal ob die Struktur sauber ist...
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
also das importieren der XML ist eigentlich nicht soganz das was ich möchte.
Ich möchte eigentlich den Inhalt der XML mittels Platzhalter in mein ID-Dokument positionieren.
Also das was man normalerweise mit der Datenzusammenführung macht.
Es geht darum Informationen (Stichworte) einer XMP, welche ja eigentlich eine XML-Datei ist als Bildunterschrift zu verwenden.

Per Datenzusammenführung funktioniert es ja so das man Text- oder Bildplatzhalter in Indesign setzt und diese dann als Verlinkung zu dem Inhalt einer CSV bzw. Textdatei verwendet.

Gruß