Frage zur batch datei in C#

Trancegott

Mitglied
Code:
public void aufruf()
{
     System.Diagnostics.Process.Start(@"M:\c++ c# java binär\c#\Medien creator\inhalt.bat");
}

Dieser code, führt die batch datei aus.
allerdings soll die batchdatei eine txt erzeugen.
Das tut sie allerdings nicht!

kann mir jemand sagen wieso, und mir eventuell einen Lösungsvorschlag bereitstellen'?

danke im vorraus :p
 
Bist du sicher, dass der Code in der Batch-Datei richtig ist? Vielleicht hat der Prozess keine Rechte um Dateien zu erstellen.
 
Dieser code, führt die batch datei aus.
allerdings soll die batchdatei eine txt erzeugen.
Das tut sie allerdings nicht!

Bist du dir da sicher? Oder erwartest du die inhalt.txt einfach am falschen Ort.
Beim manuellen ausführen der batch würde die Inhalt.txt im gleichen Pfad landen wie die batch selbst.
Beim Aufruf von deiner .exe aus wird die inhalt.txt nicht im Ordner der batch-Datei landen sondern im Pfad der exe.

Ansonsten kann ich nur sagen: Bei mir gehts ;)
 
was wäre denn der part der .exe? da wo die exe drin ist?^^
das versteh ich nicht ganz^^ oder meinst du, das sich die inhalt.txt dann bei dem code iwo im ordner befindet?
 
Das ist natürlich blöd. Aber wenigstens bist du nun für die Zukunft etwas schlauer ;)
Das Problem kannst du übrigens ganz einfach lösen indem du ( in der batch ) mit absoluten Pfaden arbeitest.
 
Zurück