Frage zur Arbeit mit C4D und Zbrush (UV Problem)

Hunns

Mitglied
Hi :)

Kennt sich jemand von euch mit Zbrush aus?
Ich versuche, mich durch dieses Tutorial zu arbeiten:
http://www.pixologic.com/docs/index.php/ZBrush_to_Cinema4D

Es geht um die Arbeitsweise der beiden Programme und ich hänge schon am allerersten Punkt fest:

"Clean well laid out UV’s

ZBrush requires your model to have only one set of UV coordinates, so in Cinema 4D you must have a single UV tag applied to your object. To insure a clean displacement make sure there are no overlapping UV polygons. ZBrush will notify you during import if there are any non-standard polygons, which you can then see by drawing the model, entering Edit mode, and turning on the Dots display mode (found in the Transform palette).They will appear in red. "

Ein UV-Tag haben Objekte ja automatisch, oder sehe ich das falsch? Ich habe beispielsweise einfach mal einen Würfel ein paar mal unterteilt und mit dem Riptideplugin als obj exportiert. Beim "UV Check" in Zbrush, werden mir trotzdem fast alle Polygone als überlappend (rot) angezeigt. Ich weiß nicht, was ich falsch mache und vielleicht liegt es an der Version die ich benutze (wir haben R10 in der Schule).

Hier mal zwei Bilder davon:

in cinema:
http://img105.imageshack.us/img105/222/inzbrushku3.jpg

in zbrush:
http://img172.imageshack.us/img172/8103/incinemamo7.jpg

Wär schön, wenn jemand Rat weiß :)
MfG, Hunns.
 
Du hast ein UV-Tag aber noch keine saubere UV-Map! Lt. Deinem Zitat verarbeitet Zbrush das Mesh nicht richtig, wenn nicht eine saubere UV-Map erstellt wurde - und das machst du am besten mit Bodypaint.
 
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