Frage zum Logo

Hallo und guten Abend,

so wir haben auch mal ein wenig was gemacht. Schaut euch das mal bitte an und sagt mir wie Ihr das findet

Gruß OfficeMouse
 

Anhänge

  • FINAL LOGO EINE EBENE Kopie.jpg
    FINAL LOGO EINE EBENE Kopie.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 237
  • FINAL LOGO SCHW Kopie.jpg
    FINAL LOGO SCHW Kopie.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 235
Nochmal konkret zum Logo-Problem: Druck deinen neuen Entwurf mal aus und schick ihn dir über ein herkömmliches Faxgerät (es wird nicht selten vorkommen, dass ihr ein Angebot auf diesem Wege senden müsst...) Und dann schick dir das Logo von AEG oder so...

mfg

axn
 
Hallo und guten Abend ihr Lieben.,

so ich habe einfach mal eine Frage an euch. Was stellt Ihr euch unter dem Namen „Dreamcatcher Filmproduction“ vor?

Meine Frage ganz spezielle dazu ist:

„wie sollte das Logo dazu aussehen“?

Wir kommen einfach nicht drauf und sitzen jetzt schon seit ca. 2 Wochen daran.

Ich hoffe ich kann auf euch zählen!

Ganz liebe Grüße,
OfficeMouse
 
"Dreamcatcher Filmproduktion" = Die Filmproduktion des Filmes Dreamcatcher, welchen ich als schlechten Film bezeichne... Nehmt nen anderen Namen plz!
Wiso nicht den Share your Dreams?
Ne Filmklappe unten Links, hinten n paar Sterne, vielleicht n Mond, und dazu ne passende Schrift! Aber bitte bitte nicht Dreamcatcher! Es gibt zu viele Dinge, die Dreamcatcher umschreibt, den Namen auch noch für ne Firma (o.ä) zu nehmen ist mehr als nur "Dumm" (Sorry), weil sich jeder die normalen Begriffe von Dreamcatcher vor die Augen hohlt, und bestimmt nicht auf nen Film-Productions-Schuppen kommt.

so long
ziop
 
Nochmal zum Logo, weil ich da diese Federn sehe:

EIN LOGO MUSS NICHT ZWANGSLÄUFIG EINE GRAFIK SEIN.
Gute/echte Logos kann man mit Holz, Metall oder Kornflakes genausogut darstellen wie am Papier.
Denk mal drüber nach :)
 
Hi

Es ist doch grundsätzlich so, dass man als Logo und Namen alles verwenden kann was man möchte - Ich meine, vom Namen und Logo her verbinde ich LucasArts nicht annähernd mit PC-Spielen, THX hat jetzt auch keine Boxen, die um den Schriftzug tanzen oder der Schriftzug ALDI sitzt nicht in einem Einkaufswagen.

Wenn's der Dreamcatcher sein soll, dann ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Man kann immer noch einen Untertitel "Medienproduktion", "Videozirkel", "Schlag mich tot." darunter setzen und niemanden stört es. Dieser Esoteriktouch ist dabei doch auch nicht unbedingt verkehrt oder verächtlich, schließlich geht es um Kreativität, Kunst, halt Fiktion.

Farbige, kontastschwache und vor allen Dingen überladene Logos machen jedoch nur Ärger. Bei den letzten Entwürfen kommt zudem eine Informationssintflut hinzu, welche auf den Betrachter einstürzt. Einmal die Farbinformationen (Vielfarbigkeit), der Text, die Skyline Kölns (mit der Prämisse, dass die jeder kennt) und dann noch die Federn. welche man ja so ohne den Textinput gar nicht mehr als Traumfänger-Attribute erkennen würde.

Ein gutes Logo funktioniert, wenn einmal der Name mit ihm in Verbindung gebracht wurde auch ohne Text - ich sehe das Logo und weiß sofort: das ist die und die Firma. Oder der Schriftzug selbst wird zum Logo - Computermarken: ASUS, Medion, Minolta, Heidelberg ...

Eine gute Typographie ist immer die halbe Miete, wobei man auf Unverbrauchtes zurückgreifen sollte, nicht gerade Copperplate Gothic, was jeder Sozialpädagoge für seine Visitenkarte verwendet... (nichts gegen Sozialpädaogogen) Vorteil an Typographischen Logos: Sie Funktionieren in der Regel auch in Schwarz/Weiß - vorteil für Fax, Kopie und Drucke.

Man stelle sich vor, ihr macht ein Plakat zu einem Film, in dem es um ... Troisdorfs neuen, grünen Golfplatz geht. Ein lustiger Golfmensch steht im grün-roten Schottenröckchen zum Abschlag bereit, ein azurblauer Himmel erstreckt sich über die saftig grüne Wiesenidylle über der majestätisch ein feuerroter Schriftzug trohnt (geschmacklos aber denkbar) - und nun presst ihr unter den Golfmann noch euer semiviolettlilanes Logo mit den blauen Federchen und dem Dotterorange in Schrift und Sonne... unschön... oder?

Mit einem schlicht schwarzen - bzw. dann weißen Logo wäre das kein Problem gewesen... Farben sind zwar nicht böse aber zuweilen sehr (!) Hinderlich. Wie wäre es also mit einem simplen "dreamcatcher cologne" - Schriftzug (mit ordentlicher Typo) wo vor dem "d" ein stilisierter Vektortraumfänger liegt, den man auch darüber, darunter, daneben setzen, oder ganz weglassen kann, bzw. allein setzen könnte, wenn es Platz oder Produktion es (er)fordern?
#

Meine Meinung,

bir
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück