Frage zum Logo

officemouse

Mitglied
Guten Morgen,

ja ja ich weiß dass wir Sonntag morgen haben aber ich habe mal eine ganz wichtige Frage an euch. Was haltet Ihr denn von dieser Idee auf dem Bild.

Sagt mir bitte mal mit was Ihr das in Verbindung bringen würdet und was Ihr noch anderes machen würdet.

Ach ja es geht um das Thema Videoschnitt und alles was damit zu tun hat, sprich Videos zu überspielen, Bildbearbeitung usw.

Ich bin darauf gekommen, weil man dadurch auch Träume festhalten tut. Oder würdet Ihr sagen, mensch das muss was ganz anderes sein?

Gruß OfficeMouse
 

Anhänge

  • traumfaengerpppp.jpg
    traumfaengerpppp.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 345
Guten Morgen!

Mit Videoschnitt bringt man das ja überhaupt nicht in Verbindung, eher mit irgendeinem esoterischen Thema.

Ausserdem würde ich dir empfehlen keine Fotos als Logoelemente zu nehmen.
Beachte dass ein Logo immer und überall verwendbar sein muss,
und deshalb einfach gestaltet und in Vektorgrafiken.
Zuviele und verhältnismäßig kleine Details sind auch nicht von Vorteil.

Ein gutes Tutorial für Anfänger gibt es hier<<
 
Hallo,

hmm was würdest du dann mir empfehlen also was für ein Logo? Über ein paar Tipps währe ich dir dankbar. Den Link werde ich mir gleich mal ansehen.

Gruß OfficeMouse
 
Ich verbinde dein Logo eher mit dem Modernen Indianer oder so... wenn oben drüber kein Dream stehen würde wäre ich nie auf sowas gekommen wenn ich das Logo sehe.
 
Schau dir einfach ein paar Logos von Unternehmen in der Videobranche an (google hilft)
Die sollen natürlich nicht zum abkupfern sondern zur Inspiration dienen.

Auf jedenfall sollte dir das Tutorial weiter helfen, da steht auch was über Ideenfindung.
 
Hallo,

das habe ich gestern schon den ganzen Tag gemacht aber leider haben wir da auch nichts gutes gefunden :-(

ich habe nur noch eine Frage. Welcher Namen würde denn besser passen:

- Dream-Catcher-Cologne

oder

- Share-your-dreams

Gruß OfficeMouse
 
Ich finde Share your dreams besser, weil Dreamcatcher kann man wirklich schnell mit Anderem verbinden, bzw. du könntest das "Share your dreams" als zusatz Aussage, sozusagen als Sub verwenden. Du könntest deinen traumfänger auch in das Logo einbaun, wenn du doch den Namen Dreamcatcher nimmst. Probier doch mal was typisches für Videoschnitt mit einem Traumfänger zu kombinieren.
 
Ich finde beide Namen verbindet man nicht mit Videoproduktion,
ist wohl Geschmackssache welchen ihr nehmt.
Ich würde mich für "Dremcacher Cologne" entscheiden, ist kurz und leicht zu merken.

Was das Logo selbst betrifft, solltest du schon eine Idee haben, wir können dir auch nicht alles auf dem Silbertablett präsentieren, sondern nur helfen es umzusetzen.
Ich weiss das es nicht einfach ist, deshalb gibts auch Leute die Geld dafür verlangen (zb ich) ;)

Fang mal mit dem an was du hast.
- Einen Firmennamen
Was kann man daraus machen?
- Irgendwas aus den Initialen, "DC" könnte man zb mit Filmrollen darstellen
Was verbindet man weiters mit Videostuff?
Einfach mal brainstormen und skizzieren, bis eine Idee gut genug ist sie mit PC umzusetzen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück