Frage zum Login Tutorial

Also wenn ich dich richtig verstehe, soll sich nicht jeder anmelden können?
1. Möglichkeit: du registrierst die leute (lässt das Register-Script nicht Public-Bereich)
2. Möglichkeit: du fügst in die Tabelle ein neues Feld ein, das z.b. aktiv heisst und änderst die Passwort überprüfung so ab:
PHP:
$sql = "SELECT ".  
    "Id, Nickname, Nachname, Vorname ".  
  "FROM ".  
    "benutzerdaten ".  
  "WHERE ".  
    "(Nickname like '".$_REQUEST["name"]."') AND ".  
    "(Kennwort = '".md5 ($_REQUEST["pwd"])."')AND ".  
    "(Aktiv = '1')";

Also wenn ich dich richtig verstehe, soll sich nicht jeder anmelden können?
1. Möglichkeit: du registrierst die leute (lässt das Register-Script nicht Public-Bereich)
2. Möglichkeit: du fügst in die Tabelle ein neues Feld ein, das z.b. aktiv heisst und änderst die Passwort überprüfung so ab:
PHP:
$sql = "SELECT ".  
    "Id, Nickname, Nachname, Vorname ".  
  "FROM ".  
    "benutzerdaten ".  
  "WHERE ".  
    "(Nickname like '".$_REQUEST["name"]."') AND ".  
    "(Kennwort = '".md5 ($_REQUEST["pwd"])."')AND ".  
    "(Aktiv = '1')";

ich möchte einfach nur eine datei wie zb die checkuser.php wo aber eine rangabfrage ist mit rang 5 zb und da wo diese datei includet wir hat man nur mit rang 5 zugriff alos so als admin bereicht! registrtion für normale user kommt später

Wo stehen die Ränge Stehen mit in der Tabelle der User oder in einer Extra Tabelle? Paar mehr Infos bezug auf die User-Verwaltung wären Nett.

BTW: Nutze mal bitte Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen. Das macht das lesen leichter und Verständlicher.

Wo stehen die Ränge Stehen mit in der Tabelle der User oder in einer Extra Tabelle? Paar mehr Infos bezug auf die User-Verwaltung wären Nett.

BTW: Nutze mal bitte Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen. Das macht das lesen leichter und Verständlicher.

in der Tabelle Benutzerverwaltung ist ne Spalte mit Level da steht dann drinnen rang 1 oder 2 oder so!

Dann erweitere die Abfrage einfach um die Bedingung, dass nur Benutzer mit bestimmtem Level ausgewählt werden.

Neue Beiträge

Zurück