Frage zum Laufschrift-Script

sg_joergi

Grünschnabel
Halli Hallo,

ich selber bin ein absoluter Neuling in Sachen Flash. Da ich eine einfache Laufschrift benötige, habe ich mir ein entsprechendes Beispiel besorgt und modifiziert. Das ganze läuft auch problemlos. Der Text wird aus einer Datei gelesen.

Ist es auch möglich, das Flash sich den Text aus einem Parameter holt und nicht aus einer Datei, z.B.

<PARAM name="ticker" value="meinparameter=Das ist ein Test">

Mit ist auch aufgefallen, das der Script kein "plus" Zeichen ausgeben kann. Wie kann man das ändern?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe :p



PHP:
function newsticker(pInhalt, pX, pY, pTiefe, pTempo)
{
    this.loadVariables(pInhalt);
    this.signal = true;
    this.onData = function ()
    {
        function tick()
        {
            mc.txt._x = mc.txt._x - pTempo;
            mc.txt2._x = mc.txt2._x - pTempo;
            if (mc.txt2._x <= pX)
            {
                mc.txt._x = pX;
                mc.txt2._x = mc.txt._width + pX;
            } 
            updateAfterEvent();
        } 
        createEmptyMovieClip("mc", pTiefe);
        mc.createTextField("txt", pTiefe + 1, pX, pY, 10, 20);
        mc.txt.html = true;
        mc.txt.htmlText = news;
        mc.txt.selectable = false;
        mc.txt.autoSize = "left";
        mc.createTextField("txt2", pTiefe + 2, pX, pY, 10, 20);
        mc.txt2.html = true;
        mc.txt2.htmlText = news;
        mc.txt2.selectable = false;
        mc.txt2.autoSize = "left";       
      if (this.signal == true)
        {
            iv = setInterval(tick, 15);
            this.signal = false;
        }
    };
}
System.useCodepage = true;
newsticker("ticker/ticker.txt", 0, 7, 1, 1);
 
Hi Jens,

danke für den Tip.

Den einzigen Grund, weshalb ich über Parameter gehen wollte ist die Tatsache, das bei der jetzigen Lösung über das Auslesen der Textdatei Firefox beim Abspielen die Meldung "Übertragen der Daten von ..." anzeigt. Ist einfach nur Störend und ich weiß nicht, wie ich diese Meldung wegbekomme. Im Internet fand ich auch keine Lösung .....
 

Neue Beiträge

Zurück