Frage zum extrudieren

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
wie bekome ich den das hin das wenn ich die beiden jetzt schon extrudierten Faces zusammenhängend über die Ecke vorne extrudiert bekomme?
Also das rot Gefärbte sollte so wie die roten Striche aussehen.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Clipboard02.JPG
    Clipboard02.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 17
Ok, raff grad das das wiedermal am „keep faces together“ liegt. Nur irgendwie mach ich da was falsch weil egal ob ichs eingeschaltet habe oder nicht, es macht keinen Unterschied.
 
also mit dem keep faces together hat des hier glaub ich nix zu tun...

also erst ein mal hast du dieses model voll "verpfuscht" weil du irgendwann mal faces extrudiert hast ohne sie zu bewegen (sieht man an den kanten deiner rot markierten faces, da diese kannten alle ein kleines face haben)

die flächen die du da als linien reingemacht hast würd ich machen, indem ich eins der faces des an deine "gesrichelte" fläche grenzt auswähl extrudier und dann die 4 neuen vertices an die andere fläche snappen und mergen, dann einen splitt i.d. mitte durch und dann müsste des eigentlich passen, wenn ich alles richtig verstanden hab...

greetz
 
Hi,
was meinst du mit die Faces bewegen. Also ich hab den Quader erstellt, mit MJPoly Tools geteilt und dann extrudiert.
Ok das andere werd ich dann mal machen :) .

Gruß
 
hi,

http://img153.imageshack.us/my.php?image=1114gv.jpg

vielleicht verstehst du so was ich meine.


ahja und mit faces bewegen mein ich, wenn du etwas extrudierst und dann nichts mit diesen faces machst (wie z.B. verschieben) dann wirst du an stellen sozusagen deine vertices doppelt haben.

http://img157.imageshack.us/my.php?image=clipboard025ry.jpg

überall da wo ich grün markiert hab, hast du faces die da aber nicht hingehörn, weil du mal extrudiert hast ohne dann zu transformieren oder ähnliches

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück