Frage zum „Dreamweaver CS3“ Template- / Vorlagensystem...

Vectormaster

Mitglied
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen am Konzept meiner Homepage gearbeitet. Nun habe ich folgendes Problem:
Ich verwende ein „Eigenbau Loginsystem“, für dieses Loginsystem, muss ich in jeder Seite ist ganz oben
PHP:
<? session_start();   include ("../includes/hpconfic.php");  $backlinkurl = ""; ?>
einfügen. Über das Include hole ich die Links für die Menüpunkte. Über „$backlinkurl “ übergebe ich einen Link an das Loginscript, mit welchem ich dann zur Seite zurück weiterleite, mit welcher sich der User einloggt…

Aber nun zu meiner Eigentlichen Frage:
Ich benutze als PHP- / HTML Editor den „Adobe Dreamweaver CS3“. Die gesamte Seite, besteht aus statischen PHP Seiten, die sich aus den Dreamweaver Templates ableiten. Nun muss ich den oben genannten Quellcode in jede Seite oben einfügen. Um dieses Code jedoch ohne Fehler bzw. Warnung zu verwenden, muss dieser Code also der Beginn „<?“ in der 1. Zeile stehen. Nun liegt mein Problem darin, wie ich das mit dem Dramweaver Templates hinbekomme. Wichtig ist, dass ich in jeder Seite eine eigenen „$backlinkurl “ eintragen muss.

Ich hoffe, dass Ihr mein Problem versteht.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten
.
Mit freundlichen Grüßen
Vectormaster