Frage zum Cutten

Es heisst "Turn" in der engl. Version.
Zeigt aber auch nur, wie bei (o.g) Displayeinstellungen die Tris an.
 
"Turn" ist "Umdrehen" in der deutschen Version, aber das ist schon die Kategorie, die ich meinte.
Welche Kanten wollt ihr denn noch? Zusätzliche Polygone entstehen wie gesagt nicht mehr,
da das ja tatsächlich in der 7er Version geändert wurde. Über die Dreieckseinteilung kannst
Du dann ja das Verhalten des Polygons in der Wölbung beeinflussen. Und wenn wirklich
einzelne Polygone benötigt werden, bleibt halt nur das Unterteilen von Hand oder über
"Tesselate" bzw. die anderen Poly-Tools.

Ansonsten kannst Du die Polys noch über "Scheitelpunkt einfügen" (Unterauswahl Polygon)
bearbeiten. Dann entstehen tatsächlich neue, einzeln bearbeitbare Polygone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also ich danke euch allen schon mal für diese super Hilfe :)
Werde jetzt einfach mal ein bisschen ausprobieren mit was ich besser arbeiten und besser umgehen kann.
Also nochmal ein ganz großes Danke :)
 
"Turn" ist "Umdrehen" in der deutschen Version
und wie heisst der Knopf um die Flaechen umzudrehen dann ? :)

Welche Kanten wollt ihr denn noch? Zusätzliche Polygone entstehen wie gesagt nicht mehr.
Bei Boolean entstehen versteckte Kanten/Polys, die erst bei der Weiterverarbeitung sichtbar werden, bzw Probleme machen koennen.
Ich denke Boolean ist ein wirklich gutes Tool, wenn man diese versteckten Kanten irgendwie kontrollieren kann/koennte.
 
Der Knopf zum Flächen umdrehen heißt "Wenden" :)
Bei der 9er Version ist auch das Problem gelöst: Power Booleans wurde integriert,
das schöne Quads produziert. Gibt es auch als Plugin, ist allerdings leider nicht ganz billig...
 

Neue Beiträge

Zurück