Frage zum Automator

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich würde gerne ein Vorgehen in Final Cut mit dem Automator aufzeichnen.
Jetzt habe ich herraus gefunden das man mit der "watch me do2Funktionmachen kann. Nur jetzt habe ich das Problem das ich nichts vergleichbares in der deutschen Automator Version gefunden habe.
Kann mir vielleicht einer erklären wie ich das bewerkstelligt bekomme?

Gruß
 
Die Funktion ist neu in Automator 2.
Sie wird benutzt über den "Aufzeichnen" Button in der Symbolleiste.
 
Hi,
na dann weiß ich ja wenigstens das ich keine Tomaten auf den Augen habe :) .
Gibt es den zufällig ein Update für den Automator 1 oder den 2er für das 10.4er System?

Gruß
 
Automator 2 ist Bestandteil von 10.5.
Sorry für die schlechten Nahrichten.
Vielleicht heitert es dich ein bisschen auf, wenn ich dir sage, dass die meisten Sachen die mit der Funktion mögich wären auch unter 10.4 mit AppleScript von Hand gemacht werden können.
GUI-Scripting ist das Stichwort und soweit ich weiß ist die Aufnahme-Funktion von Automator 2 nur eine schöne Oberfläche für die alte Technik.
 
Hi,
juhuu mit Applescript kann ich das auch. Ups ich hab ganz vergessen das ich kein AppleScript kann.
Sorry konnte ich mir grad nicht verkneifen. Is nicht böß gemeint.

Also das der Automator nur Funktionen zur Verfügung stelltdie man sich auch selber schreiben kann war mir schon klar. Nur bin ich ein Mensch der sowas dann auch gerne nutzt.
Ich bin zwar nicht ganz ohne Programmiererfahrung aber eher im Bereich Markuplanguages und ein wenig ActionScript, welche jedoch nicht ausreicht um auf eine andere Script Sprache umzuschwenken.

Nun den Viele Grüße und eine gute Nacht!
 
Also AppleScript is echt einfach. Ich würd das mal versuchen.

Code:
tell application "Finder"
activate
end tell

tell application "System Events"
tell process "Finder"
tell menu bar 1
tell menu bar item "View"
tell menu "View"
tell menu item "Arrange"
tell menu "Arrange"
click menu item "by Size"
end tell
end tell
end tell
end tell
end tell
end tell
end tell

Mehr Beispiele und Infos hier:
http://www.apple.com/applescript/uiscripting/02.html, ich würds echt mal anschauen, je nach dem was du in FCP automatisieren willst wird das nich viel arbeit.
 

Neue Beiträge

Zurück