Frage zu Tutorial / Reactor

Psycho_Dad

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich probiere mich gerade an einem Tutorial für Explosionen ohne Plug-Ins.
http://www.3dkingdom.org/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=658

Ich habe schon gleich recht weit am Anfang ein Problem, weil ich (noch) wenig Erfahrungen mit Reactor habe.
Ich bin jetzt auf Seite 2 und möchte mir nun das ganze als Preview anschauen. der Author schreibt, das die Kugeln in einem Bogen wegfliegen. Bei mir fliegen die Kugeln einfach davon. So als wenn es keine Schwerkraft gäbe. Ich habe mich allerdings an die Anweisungen des Tutorials gehalten und deshalb gehe ich davon aus, das ich nichts vergessen habe. Höchstens falsch verstanden...
Im tutorial wird geschrieben, man soll die Masse auf 50,0 Kg setzen. Ich muss die auf 50000 setzen, weil bei mir die Einheiten für das Gewicht anders zu sein scheinen. Hat das was mit der Einheitensakal (mm, cm, m, ....) zu tun?
Naja, meine Frage an sich lautet: warum fliegen meine Kugeln nicht im Bogen sonder einfach geradlinig davon?

Gruß

Psycho_Dad
 
Komische Sache.
Ich habe das eben erneut probiert. Dabei sind mir die Kugeln einfach runter gefallen.
Das hat mich schon gewundert. Dann habe ich es ein weiteres mal versucht und nun macht die Kugel einen Bogen, so wie es laut Tutorial sein soll.
Muss ich das unbedingt verstehen warum es mal und dann mal wieder nicht :)
Falls noch jemand eine Idee hat, was es sein könnte, würde ich mich über eine Antwort freuen.
 
Nicht wirklich.
Ich verfahre dabei genau nach Beschreibung.
Aber ich glaube es lag einfach nur an den Einheiten. Dadurch kam der Effekt des Bogenfluges viel zu spät und es sah so aus, als wenn die Kugeln einfach nur gerade nach oben fliegen. Aber warum die nun bei der "Animations Vorschau" mal runterfallen und dann mal wieder nicht, ist mir noch nicht ganz klar. Könnte am Startframe liegen.
Aber nun arbeite ich mich emsig weiter durch das Tutorial.
Mal schauen, ob das am Ende so aussieht, wie es der Tutor vorgibt. :)
 
Zurück