Frage zu Schatten in Bryce !

C

CannibalMan

Hi !
Hab in Bryce ein Bild gemacht mit nem Aschenbecher und einer Zigarrette die daraufliegt und qualmt. Jetzt sind die Schatten des Aschenbechers schon gut, aber der Schatten der Zigarrette stört total ! Wenn ich bei den Sonnen und Lichteinstellungen jetzt "Sun/Moonshadows" ausschalte sind ja alle schatten weg un der Aschenbecher wirkt ********. Gibts ne Möglichkeit nich allgemein die schatten abzustellen, sondern nur den Schatten der Zigarrette wegzumachen, so das einzelne objekte (in dem Fall die Zigarrette) keinen Schatten werfen...
 

Kerish

Grünschnabel
Hi,

ich denke, Dir kann geholfen werden. ;)
Markiere die Zigarette, wechsle in den Material-Editor (das M in der Leiste neben dem markierten Objekt).
Links neben den Materialvorschaufenstern hast Du am oberen Rand ein Pulldown-Menü (sozusagen in der rechten oberen Ecke des Mittelteils von diesem Fenster). Wenn Du das mal anklickst, kannst Du u.a. 'Schatten werfen', 'Schatten aufnehmen' und 'Eigene Schatten aufnehmen' deaktivieren. In Deinem Fall wäre es dann wohl 'Schatten werfen'. Viel Erfolg und have a bryce day.
Bye,
Kerish