Frage zu RMI


BAD_ANGEL

Grünschnabel
Hi@ all

ich versuch mich schon seit geraumer zeit mit RMI zubeschäftigen.

Jetzt hab ich ein echt simples prog geschrieben was auch bei mir funktioniert.

Aber als ich meine server.jar zu einem Kumpel mitgenommen habe um sie dort auszuführen gabs ne Exception.....die UnmarshalException und ClassNotFoundException...dann bin ch darauf gekommen das ich die codebase folgendermaßen gesetzt hatte:

Code:
System.setProperty("java.rmi.server.codebase","file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Just%204%20Me/Desktop/Server.jar");

Is ja auch ganz logisch das die Klassen dann nicht gefunden werden denn bei meinem Kumpel siehts ja ganz anders aus.

Ich will aber einfach nur n server.jar haben wo meine Server-Klasse und mein Remote-Interface drin is und dieses jar dann auch mal weiter geben können.

So jetzt zu meiner Frage:

Wie muss ich die codebase anlegen, damit der RMI-Compiler immer in dem jar nachschaut aus dem die Applikation gestarte wurde(puhh,hoffe das is noch verständlich)

ich dachte an irgendsowas: System.setProperty("java.rmi.server.codebase","./")//"." für aktuelles verzeichnis


oh man ich hoffe ihr könnt mir helfen


schonmal danke im voraus

mfg

BAD_ANGEL
 

Forum-Statistiken

Themen
272.355
Beiträge
1.558.612
Mitglieder
187.829
Neuestes Mitglied
AlDi31