Frage zu Photomontage

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Bild von einer Libelle. Der Hintergrund ist weiss. Ich möchte aber den Hintergrund in blau erstellen. Bei den Flächen die ausserhalb der Libelle liegen ist das ja auch kein Problem. Aber bei den Flügeln z. b. ist der Hintergrund auch weiss und diesen möchte ich natürlich auch in blau haben.

Wie mache ich das? In der Anlage die Testdatei. Da ich das Foto noch kaufen muss, bitte keine Kommentare dazu, dass die Auflösung schlecht ist oder noch ein Wasserzeichen enthalten ist.

Gruss
Julchen
 

Anhänge

  • fotolia_15670472.jpg
    fotolia_15670472.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 29
Hi,
stell die Ebene mal in Photoshop auf Multiplizieren. Du wirst aber so auch eine Farbveränderung im grünen Beriech bekommen.
Ansonsten könntest du noch über die Funktion Auswahl>Farbbereich auswählen einen Freisteller/Maske erstellen.

Viele Grüße
 
Hallo,

mach ne frabige Ebene drüber (Blendmode: Multiplizieren) ... und dann noch eine Ebenenmaske.
Da malst du dann die Libelle mit Schwarz aus (den Körper) und die Flügel auch mit ca. 20% Deckkraft,
Ich hab das mal schnell freihand gemacht. Links das Ergebnis und rechts die Ebenenmaske.

Hoffe das hilft dir ;)


Gruß zirag
 

Anhänge

  • fotolia_15670472 Kopie.jpg
    fotolia_15670472 Kopie.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 27
Zurück