Frage zu packages

Flex IV

Mitglied
Hallo,
nach dem ich jetzt in meinem Projekt so an die 30 Klassen habe, hab ich mir gedacht, ich lege mir jetzt ein zweites package an (in eclipse). Aber sobald ich jetzt eine klasse in dieses neue package ,ziehe', sind dann die Klassen aus dem ersten package nicht mehr bekannt
Ich hatte gedacht, so könnte ich das ein bischen aufteilen?
Wozu sind diese packages dann sonst gut?
Grüsse, Flex

Hallo Janus,
danke für deine Antwort, aber sorry ich verstehe sie nicht. Was meinst Du mit:

Hast du bei die imports hingeschrieben?

Gruss, Flex

Du musst in der einen Klasse die in nem anderen Package ist, die Imports hinzufügen, damit du die Klassen verwenden kannst.

Also am Anfang der Datei gehört hin
Java:
import anderesPackage.*;
So kannst du die anderen klassen verwenden.

Danke. Doch schon, trotzdem kommt die Fehlermeldung:

The constructor IndexList(QNode) is undefined.

Wenn ich ich die klasse wieder ins ursprüngliche (default) package zurückschiebe geht es wieder.
Was fürn sch....

edit: noch unglaublicher (aber wahr!) in der klasse die ich ins neue package auslagern will, habe ich auch 2 imports auf klassen die ich brauche , da kommt auch ein Fehler:
The import Diagnose cannot be resolved.

Muss ich also irgendwie die "importe organisieren"?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

sorry - aber meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur ...... ;-]

Du solltest schon Deinen Code posten, damit Dir jemand helfen kann ! ! !

Gruß
Klaus

CODE?
also bitte: in der Klasse die ich in ein anderes package auslagern möchte schreibe ich:

import Diagnose;

wobei Diagnose eine Klasse ais dem default-package ist (welches langsam etwas voll wird).
Das erzeugt - wie oben beschrieben - den Fehler:

The import Diagnose cannot be resolved

Bitte bitte, kann mir jemand sagen auf welche Knöpfe ich nun drücken muss, damit eclipse den import aus dem default package auflösen kann?
Das darf doch nicht wahr sein dass er das nicht von selber findet

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, aus dem "default package" zu importieren. Die vorgehensweiße ist auch veraltet, sagt dir auch Eclipse.

Danke.
dann schmeisst er den "import Diagnose" raus, und ich kann die Klasse Diagnose nicht benutzen (Diagnose cannot be resolved to a type).
Die brauche ich aber!

Zurück