Frage zu meiner Ordnerstruktur

Kalma

Erfahrenes Mitglied
N'Abend,
Ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt.

ich habe mir eine Ordnerstruktur angelegt, weiß aber nicht, ob diese so wirklich sinnvoll ist.

So sieht meine Struktur aus:
Code:
mainpage
-- Admin
---- Dateien zum Ändern der Inhalte u.s.w.
-- Smarty
---- templates_c
-- templates
---- template_name
------ images
-------- Bilder zu dem entsprechenden Template
------ css
-------- Css Dateien zu dem Template
-- include
---- class
------ Klassen für DB, Inhalte o.ä. werden hier gespeichert
---- config
------ Config Dateien
---- css //gelöscht
---- error
------ Dateien für Fehlermeldungen
---- function
------ Funktionen für BBCode o.ä.
---- gallery
------ Bilder/Dateien, die zum Einbinden in einen Beitrag hochgeladen wurden


Was sagt ihr zu dieser Ordnerstruktur?
Vielleicht auf den Ersten Blick etwas überladen :rolleyes:


MfG
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich eigentlich nichts drann auszusetzen.
Ich würde aber die Bilder und Dateien nicht in den Include ordner packen. Oder werden die nicht direkt aufgerufen sondern von einem PHP Script ausgegeben ?
Weil ich dazu neige die "include Ordner" per .htaccess komplett zu sperren.
Warum aber einmal CSS in den Templates, und einmal bei Include?
 
Stimmt, sinnlos eigentlich.

Dann lösch ich den mal eben.


//Edit
DJ Teac hat gesagt.:
Ich würde aber die Bilder und Dateien nicht in den Include ordner packen. Oder werden die nicht direkt aufgerufen sondern von einem PHP Script ausgegeben
Jau, die werden von einer PHP-Datei aufgerufen
 
Also von mir auch einen "Blauen"-Daumen ;)

Das einzige was ich anders mache ist die .conf's kommen bei mir ausserhalb des WWW und werden per absoluter URL eingebunden.
 
Hey,

also, ein grüner Daumen hätte mir besser gefallen, aber gut ;)
Spaß bei Seite.


Wie meinst du das?
Big-Tux hat gesagt.:
Das einzige was ich anders mache ist die .conf's kommen bei mir ausserhalb des WWW und werden per absoluter URL eingebunden.
Ist das sinnvoller? :eek:
 
Der grüne is für Pflanzen, der Blaue (bei mir zumindest) für Web... k.A. warum, warscheinlich weil in vielen Logos (PHP, MySQL, Apache) die Farbe blau vorkommt *gg*

Wenn die .conf's ausserhalb des WWW liegen, liegen sie zumindest sicher vor Zugriffen aus dem Web, man kann das Verzeichniss aber auch einfach nur per .htaccess schützen wie das DJ Teac macht. ;)
 
Zurück