Frage zu Materialen

bleedblack

Grünschnabel
hey zusammen,

ich hätte da ne frage zwecks materialien...
ich kann zwar im "materialmanager" über datei/material preset laden/maxon/cinema4d/add ons/materials einige materialien laden (einzeln!)
aber das ist "etwas" zeitintensiv...theoretisch könnte man ja über datei/hinzufügen das ganze pack laden aber ich finde es nich...suche schon seit ner langen weile rum...
und die standartmaterialien von c4d find ich auch nich...is ja angeblich eine *.c4d datei.
und wo hin lädt sich eine hinzugeladene ".lib4d datei?
es ist übrigens die 10.5 version!
freu mich auf die antworten

mfg
 
Hi!

Hm ... so "wirr" die Frage so einfach die Antwort: schau mal in den Content Browser ;) (?)
Dort landen die "libs" und dort kannst Du - zumindest Ordnerweise - die Materialien dem Materialen-Manager zufügen :)

Liebe Grüße,
Mark

P.S.: bitte halte Dich bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung an die Netiquette. Danke :)
 
jaja die Netiquette:)
Also...den Content-Manager hab ich gefunden...und jetzt?
Wo sind diese ganzen Materialien versteckt?
Hab ne Datei namens presets_1.c4d gefunden und reingezogen aber da sin bloß ziemlich viele Werkzeugspitzen (brush/pencil/pen.....)
Also bisher ist das Programm echt der Hammer und ich find mich auch sehr gut zurecht aber das mit den Materialien ist sehr komisch :(
mfg

übrigens: ich kann ".lib4d-Dateien nur in "Struktur" ziehn und passieren tut Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt!
Hab durch Zufall dieses Minisymbol "Presets" im Content-Manager entdeckt ...
ich hatte die ganze Zeit im Programmordner gesucht, wo man das ja logischerweise ebenfalls finden sollte...aber egal jetzt passts!
vielen dank
mfg
 

Neue Beiträge

Zurück