Frage zu "Login System mit Sessions"

BlackBestia

Grünschnabel
http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/9684-php-mysql-login-system-mit-sessions.html

Habe mir das Tutorial mal angeschaut und es getestet. Das Problem ist, dass ich ständig wieder ausgeloggt werde. Dies ist nicht nur dann so, wenn ich längere Zeit nichts gemacht habe, sondern auch dann, wenn ich einfach mal nen anderen Link (auch innerhalb des Loginsystems) anklicke bzw. mal 3 Minuten nichts gemacht habe.

Meine Frage ist nun, ob ihr ne Ahnung habt, wieso das so ist, und wie ich es ändern könnte.

Danke schon Mal im Voraus.

Schau mal in deiner php.ini nach, ob session.save_path richtig gesetzt ist (falls es lokal ist).
Akzeptierst du Cookies von deiner Seite? Wenn nicht, musst du die Session ID an jeden Link dranhängen.

hast du session_start() in jedem PHP-File? Sobald ein File nicht die Session Informationen übernimmt, "vergisst" dich der Server..

Auch kann eine falsche Uhrzeit beim Server (auch Client) zum Verlust der Session führen..

@Flex
nope, ist nicht lokal. Mit Cookies hab ich nichts am Hut. Hab das Skript so übernommen wie es im Tuto steht, und da is nichts von ner Session ID.

@chris
Jop, session_start() ist in jeder PHP-Datei mit drin.

Zurück