Frage zu Links im HTML

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Storch

Erfahrenes Mitglied
Is es eigentlich irgendwie möglich, dass ich über einen einzigen Link gleich 2 Sachen auf einmal ansprechen kann ?

Code:
<MAP name="navigation"> 
  <AREA shape=RECT coords=301,36,330,43 href="content/irgendwas.htm" target="content">
  <AREA shape=RECT coords=333,36,367,43 href="content/irgendwas2.htm" target="content">
  <AREA shape=RECT coords=369,35,399,43 href="content/irgendwas3.htm" target="content">
  <AREA shape=RECT coords=404,35,428,42 href="content/irgendwas4.htm" target="content">
  <AREA shape=RECT coords=435,35,474,44 href="content/irgendwas5.htm" target="news">
</MAP>

Also, ich würde es gerne haben, dass wenn man einen Link anklickt die Datei a in "content" geladen wird und aber gleichzeitig die Datei b in "news" geladen wird ... ist sowas mit HTML möglich (ich hab kein php Modul für meinen Webspace, sonst würd ich es in php schreiben :) )
 
yoo, mit ein bissl java-script geht das. schau mal hier: >>Changing 2 Frames at once<<

sry, ich lieg hier qausi schon halb im bett, ansonsten würde ih das auch hier erklären. wenn dir das niht helfen sollte, suh bei google einfach nach "changing 2 frames"
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück