Frage zu KeePass

B

ByeBye 242513

Guten Tag,

ich habe auf einigen Webseiten verschiedene Logins (z. B. für die Server-Einwahl). In KeePass sind alle Zugangsdaten gespeichert, jedoch befüllt KeePass die Loginfehler meist mit dem falschen Zugang (statt user01 zb. user02) und ich muss manuell in KeePass den richtigen Benutzer auswählen. Gibt es dafür auch eine elegantere Methode?
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi,

wenn du den Firefox als Browser verwendest, dann kannst du das Plugin "KeeFox" nehmen, der hat eine intelligentere Auswahl der einzutragenen Daten. Ausserdem integriert er KeePass direkt in den Firefox und "ersetzt" den Standard Passwortmanager.

Vielleicht hilft dir das Addon weiter, bin sehr zufrieden damit.

Grüße,
BK
 
B

ByeBye 242513

Ja, ich verwende Firefox + KeeFox. Und die Login-Felder werden automatisch ausgefüllt. Mir würde es reichen wenn ich in KeePass oder KeeFox einen Zugang priorisieren könnte. Das z. B. immer user01 statt user02 vorgeschlagen und ausgefüllt wird.

Gibt es diese Möglichkeit?
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi,

du kannst im KeePass die Priorität des Eintrags bestimmen, siehe Anhang.
Das entsprechende Feld heißt "Priority override".

Grüße,
BK
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    37,9 KB · Aufrufe: 27