Frage zu JPanel

M

mirkoku

Hi@ all,

ich bau gerade eine Gui und hätte mal ne frage ;)

Wie kan ich ein JPanel sozusagen Transparent setzten so das da nichts ausgewählt werden kan wen in dem Panel Zuvor noch keine auswahl getroffen worden ist ;)

Ich weiß nicht nach was ich da googeln soll ;)

Vllt hatt wer ein code fetz oder ein Link würde schon reichen :)

Thx
Gruß
 
Wie waers wenn du das naechste Panel erst gar net anzeigst bevor in dem ersten ne Auswahl getroffen wurde? Also einfach setVisible net aufrufen bis ne Auswahl getroffen wurde.
 
Du hast für Componenten die Methode setEnabled(boolean b); . Übergibst du false grauen die Componenten aus.
Das könntest du doch für die jeweiligen Componenten innerhalb der JPanel setzen je nach dem wie deine Zustände im anderen JPanel sind.
 
InVisebel soll es nicht sein , auf den Trichter bin ich auchschon gekommen.

Das mit dem setEnabled(boolean b);

habe ich gesucht ;) danke
 

Neue Beiträge

Zurück