Frage zu <input type="file">

vault-tec

Erfahrenes Mitglied
Hallo, Forum.

Ich hätte mal eine Frage bezüglich des HTML-Elements <input type="file">:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Erscheinungsbild dieses Elements auf der späteren Website zu beeinflussen? Alle von mir ausprobierten Änderungen scheinen sich nur auf den Textfeld-Teil dieses Elements auszuwirken, der Button-Teil (mit dem "Durchsuchen"-Button) bleibt von alldem unbeeindruckt.
Da aber die restlichen Buttons auf der Seite alle bereits Image-Buttons sind, wäre es praktisch, wenn der "Durchsuchen"-Button auch mit einem Bild belegbar wäre, damit optisch alles stimmig ist.

Vielen Dank schonmal für die Antworten ;)

Gruß, Niko
 
Also viel kannst Du da nícht machen. Mir fällt dazu auch nur css ein, damit kannst Du auch beim File-Upload basteln, aber beim Button des Element kannst Du trotzdem nicht vwirklich viel machen.

Schau lieber auf:
http://www.asp.net
http://www.sourceforge.net

Die haben Control Galleries auf denen Du alles mögliche findest und manches davon ist sogar gratis.
 
Sorry, als erstes ist das hier mal das falsche Forum für, da wäre eher das HTML und dann im enteffekt das CSS Forum für zustädnig. Aber um dir deine Frage zu beantworten:

Da kanns und sollst du auch nichts dran verändern. Das File Attribut soll als dieses eindeutig wiedererkannt werde und deswegen kannst du es nicht ändern.

Wer mich eines besseren belehrt, der bekommt mein vollsten Respekt.
 
Hi,

die einzige Möglichkeit, die ich da sehe ist, ein eigenes Steuerelement zu basteln...beispielsweise mit ASP.NET. Hier dürfte es möglich sein den Button anders zu gestalten. Mit HTML - Mitteln hast Du aber keine Chance an dieses standardisierte Steuerelement (HTML - ELement) dran zu kommen.

Gruß

Alex
 
Hallo.

Danke erstmal für die Antworten. Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder dazu äußere, Ich hatte Urlaub ;).

Zum Thema richtiges Forum:
Da ich mit ASP.NET arbeite und nicht nur mit reinem HTML, dachte ich, das Forum hier wäre das passende. Bei Licht betrachtet, ist das aber wohl doch eher ein HTML-Problem, da hast du Recht, BSA. Sorry also für das "Falsch-Posting" (Was ein Wort...).

Zum Steuerelement selber:
Tja, das mit dem eigenen Steuerelement hört sich mal gut an, obgleich mir wohl (noch) die Kenntnisse und Erfahrungswerte dafür fehlen. Aber ich gehe das mal an. Danke für den Denkanstoß! ;)

Lieben Gruß, Niko
 

Neue Beiträge

Zurück