Frage zu HTTPS aus Anwendung im Fehlerfall

chickenwings

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich mache mir gerade Gedanken über eine POST Kommunikation aus einer Anwendung, z.B. Cron Job, zu einer HTTPS-Adresse.
Was passiert mit der Verbindung, wenn das dahinterliegende Zertifakt nicht vertrausenswürdig ist oder wenn es abgelaufen ist?

Ein Browser erkennt dies und fordert den User zur Entscheidung auf, was aber macht eine Anwendung ohne Interaktion eines Benutzers?
Kann man einen Flag setzen, der ein Bestätigen simuliert oder die Ausführung auf "egal was auch passiert, führe es aus" setzt?


chickenwings
 
Da du nicht schreibst für welches System du die Info benötigst, kann ich dir sagen das es mit dem .net Framework geht. Ich finde nur den Link dazu gerade nicht.
 
Moin,

aha, also ich mach das mit Java. Mit welcher API genau, weiss ich noch nicht. Aber das ist schon mal ein guter Hinweis, dass ich es da höchstwahrscheinlich zu konfigurieren habe.

chickenwings
 

Neue Beiträge

Zurück