Frage zu Flash Game Seiten

jeipack

Erfahrenes Mitglied
Hi
Eigentlich hätte ich die Frage gerne in Webmasters FAQ gestellt, da es nur indirekt was mit Flash zu tun hat. Aber da kann man ja nicht posten, deshalb hoffe ich hier kann mir trotzdem wer weiterhelfen.

Es gibt ja etliche Seiten die eine ganze Reihe von Flashgames anbieten. Meistens findet man die gleichen Games auf allen Seiten. Doch wie sieht das rechtlich aus? Ich kann mir kaum vorstellen das die Betreiber dieser Seiten alle (zum Teil 100e) Gameurheber angeschrieben und um Erlaubnis gefragt haben.

Weiss da jemand was darüber?

Hintergrund ist, dass ich selbst gerne so eine Sammlung zusammenstellen würde.

Gruss
 
Ich denke es wird eine ganze Reihe an Games geben die Freeware ist und auch etliche die nicht Freeware ist. So z.b. auf miniclip.com. Die Spiele wird man wohl kommt kostenlos auf die eigene Seite stellen dürfen.
Ansonsten einfach die entsprechende Seite/Person anschreiben und fragen wies aussieht.
 
Eigentlich hätte ich die Frage gerne in Webmasters FAQ gestellt, da es nur indirekt was mit Flash zu tun hat. Aber da kann man ja nicht posten
... weil dort ausschließlich Teammitglieder (Admins / Mods) Themen einstellen können, um "häufig gestellte Fragen" aus den einzelnen Webmaster-Forenbereichen zu behandeln ;)
Hier findest Du häufig gestellte Fragen und die passenden Antworten dazu. Eine regelmäßige Lektüre vor dem Eröffnen neuer Themen ist dringend erwünscht! ( Read Only)

mfg Maik
 
Ich bin zwar kein Anwalt, aber ich glaube bei Flash games verhält sich das genau wie mit Bildern. Ist auf der Seite kein Copyright oder Ändliches dan darf man es auch verwenden.

Ansonsten geb ich dir einen guten Rat: Fragen kostet nichts, nur Zeit :p
 
Ansonsten geb ich dir einen guten Rat: Fragen kostet nichts, nur Zeit :p
Ja eben! Bei 1000 Games macht es schon ein Unterschied ob ich mir das swf schnell runter lade und in meine Page einbinde, oder ob ich zuerst eine Email schreibe, darauf warte, einen durcheinander bekomme welche Mail zur welchen swf gehört usw ;)
Deshalb nahm es mich mal wunder wie es die zahlreichen Pages echt gemacht haben.

Ahja und zu den Bilder, ist es echt so, dass wenn kein Copyright angegeben ist, ich die selbst publizieren darf? Ohne Angabe des Urhebers? Das ist interessant!
Was ist wenn ich auf meiner Seite, die eben solche kopierten Bilder beinhaltet, ein Copyright hinschreibe? ;)


Gruss & schonmal Danke für eure Antworten
jeipack
 
Tja da musst du halt durch...

Nein das mit dem Copyright kannst du vergessen, die Bilder gehören dem Urheber! Allerdings hat er sie rechtlich nicht geschützt, was bedeutet du darfst sie kopieren aber nicht als dein Eigentum ausgeben.
 
Zurück