Frage zu einem Strich

gAynjA

Mitglied
Hallöchen, ich mache gerade eine Seite für die Versiegelungsfirma meines Vatters, bin gerade am Intro.
Ich will, dass die Spritze von z.B. rechts nach links fährt und dass hinter der Spritze ein gerader Strich erscheint.
nur das schaffe ich irgendwie nicht, ka wieso :(
Helft mit bitte :)
Ich schaffe es zwar in jedem einzelnen Bild hintereinander immer ein Stück des Striches erscheinen zu lassen, nur sieht das nicht flüssig aus
danke für eure Hilfe :)
 
Du musst einfach im ersten Bild einen kurzen Strich ausserhalb der "leinwand" zeichnen und im letzten Bild einen kompletten und aus diesen dann einen Bewegungs Tween erstellen!
Hilfe geglückt ?

Majestro
 
Hi,

oder aber du zeichnest den Strich in seiner gesamten Länge außerhalb des Bühne hin und bewegst dieses gesamte Bild per Bewegungstween oder Actionscript (beides möglich) über die Bühne von links nach rechts oder andersrum.
Dadurch würde es so erscheinen, dass der Strich erweitert wird, er würde jedoch nur auf die Bühne gezogen werden. :)

Geist
 
Thx euch beiden, aber wie Meastro es gesagt hat wird schwer, da die striche ja immer genau hinter der Spritze sein sollen, und die Spritze unterwegs auch mal ne Pause macht :(
Ich uppe morgen früh mal am besten die bis jetzige Datei und dann sagt ihr mir was ich tun muss :D
 
naja wenn die spritze ne pause macht kann das twenning von der linie ja auch ne pause machen *tada* *rofl*
 
http://home.arcor.de/bugx-ganja/intro.swf
Habe heute noch nix dran gem8.
nicht erschrecken, es ist wirklich shice :)
genau da wo die spritze ist, dahinter soll halt immer der Strich sein :-(
Aber wo ich gerade dabei bin :D
Ich hatte erst die Idee, dass Wasser aus dem Haus tropft, und halt die Spritze dieses loch versiegelt.
nur irgendwie kriege ich das mit dem Wasser garnit hin.
habt ihr ne idee?
 
Hoi,

also meinen Vorschlag mit dem Tween eines bereits fertigen Striches kannst du vergessen.
Nachdem ich den Film schonmal angeschaut hab, sieht es nicht so aus, als ob es so zu realisieren wäre.
Also musst du besser parallel zu den Tweens der Spritze auf deiner Hauptzeitleiste einfach Tweens deines Striches machen.
Da wäre dann auch kein Problem mit den Pausen, das ist Quatsch.
Wo ne Pause ist, da kommt halt kein Tween hin, wie schon erzwo sagte, basta.
Wenn du ne genauere Info wünschst oder sogar ne Beispiel-*.fla, dann gib bitte Bescheid und hänge, wenn du nix dagegen hast, einfach mal deine bisherige *.fla an. :)

Wie du dir das mit dem Wasser vorstellst, weiß ich nicht so recht.
Keine Ahnung, wie genau dir das bildlich so vorschwebt.
Aber selbst wenn du 'ne Lösung mit ner Filmsequenz finden solltest, weiß ich auf Anhieb keine vernünftige Idee, das dann mit der Spritze abzudichten o.ä.
Also ich nehme mal an, dass das am besten wirklich komplett mit Bewegungstweens zu machen ist, da du so auch die zeitliche Abfolge ziemlich genau regeln könntest.

Geist
 
fettes thx erstmal :)
Sobald ich Montag auffe arbeit bin lade ich die .fla hoch.
Wie stell ich mir das mit dem Wasser vor.. ka, da soll jeenfalls Wasser rausfließen, die Spritze entlang gleiten und das Wasser aufhören zu fließen :D
 
gleichzeitiger ablauf

Tach
Du kannst doch einfach die Bewegungs Tweens erstellen und dann wenn die Spritze am Loch angekommen ist beendest du auch den Tween der tropfenden Tropfen (supi ne).
Tip: Du kannst doch einfach jederzeit in den Tween clicken und dann siehst du wo gerade die verschiedenen Symbole sind.
Ich stell mir das ganze nit so schwierig vor!
´Tschaka du schaffst das!!!!!!!
 

Neue Beiträge

Zurück