Frage zu einem Bild

Aruyan

Grünschnabel
Hallo,

Ich bin neu hier und wollte mich mehr mit der Materie Grafik beschäftigen.
Ich weiß leider nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, falls nicht -> bitte entsprechend verschieben :)
Ich bin neulich über ein Bild gesteulpert, welches mich in rätseln brachte.

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2008/june/ss620.jpg

Kann mir jemand sagen, wie man das am PC machen kann?

Das alles sieht nach einem vektorisierten Bild aus, dass vorher gezeichnet und anschließend eingescannt wurde.
Liege ich da richtig in der Annahme? oder gibt es für solche Art von Bildern gewisse Programme mit dessen Tools man solche Bilder machen kann?

Ich würde mich sehr auf Hilfe freuen. Danke.

Mit freundlichen Grüßen,

Aruyan
 

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
Ich denke mal, dass das mit einem Grafik Tablet in Photoshop oder so gezeichnet wurde. Dann den Konturen nachgehen, egal ob mit Pfaden oder einfach ne ruhigen Hand und nem Brush.
Dann noch colorieren und feddig ;)
 

Aruyan

Grünschnabel
Ah Okay.

Danke für die Antwort :)

Aber ist sowas ausschließlich nur mit Grafiktablett möglich oder gibts noch andere (evt. einfachere oder kompliziertere) Wege?

Gruß