Frage zu diesem Effekt

Despoiler

Erfahrenes Mitglied
Hallo und Servus!
Ich hab ne Frage zu diesem Effekt, den man auf dem angehängten Bild erkennen kann.
Mir geht es um diesen leutenden Ring in der Mitte von der Brust und um das Auge.
Kann mir jemand erklären wie der Zustande kommt?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit PS gemacht wurde, oder was würdet ihr dazu sagen?
Anyway. Wenn ich hier falsch bin reist mir bitte nicht gleich den Kopf ab!

ich hab :google: und :google: schon benutzt... ;-]

Vielen Dank

Despoiler
 

Anhänge

  • Commando_V1.jpg
    Commando_V1.jpg
    156 KB · Aufrufe: 239
Also ich würd fast meinen Hintern darauf verwetten, dass das nicht in Photoshop gemacht ist.
Aber nur der blaue Ring wäre schon mit dem Ebeneneffekt Leuchten und dem manuellen Hinzufügen von ein paar Störungen machbar.
 
Also ich hab nochmal ganz genau nachgeschaut und bin auch so langsam der Meinung, dass das kein Photoshop ist.
danke @ extracuriosity, du hast gerade mein ganzes Bild zerstört! ;)

Auf seiner Seite sagt der Ersteller, dass er seine Bilder mit C4D gemacht hat. Ich würde sagen, ich bin hier in der falschen Section.....wenn das ein MOD sieht.
please MOVE me.

Meine Kenntnisse sind in C4D schon recht gut gefestigt, doch bei diesem Material-Effekt würd ich auf dem Schlauch stehen. Wo sind die C4D-Profis? Wer kann helfen?

und THX to alextsch, für die schelle antwort.

Hier der Link zu seiner Deviantart-Gallery: http://fatweenie.deviantart.com/gallery/
 
Hi,
eigentlich wunderbar mir C4D machbar.
Nimm mal einen Ring, skaliere ihn so schmal, wie das ganze Gebilde. Das Material sieht mir nach einem Wolkenshader im Farbkanal aus, dazu die Transparenz aktiviert, dann noch Glühen, Glühfarbe leicht helleres blau, als das eingestellte Blau des Wolkenshaders, fertig. Im Inneren scheint noch ein ganz schmal skalierter Ring zu liegen, der lediglich ein Material mit weißem Glühen hat, müsste eigentlich passen. ;)

edit:mad:Despoiler: dafür sind wir doch da... ;) , aber wer weiß, wie es der Mesher gemacht hat, s´gibt ja so viele Wege zum Mech...

LG
redybull
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch redbully! Ich dank dir recht schön, hat geklappt, guggst du?!
Da hätt ich aber auch mal mein eigenes Gehirn einschalten können! ;)

anyway! Dickes Dankeschön.
 

Anhänge

  • light.jpg
    light.jpg
    56 KB · Aufrufe: 196
Es wäre aber auch einfach mit Photoshop gewesen.
Kreis auswählen, in eine neue Ebene kopieren, den Gauschen Weichzeichner mit ca. 5Pixeln anwenden, vielleicht die Ebene noch etwas heller einstellen und ineinanderkopieren bei Ebenenoptionen einstellen.
Das wirkt vorallem gut, wenn man Fotos hat und die etwas verschönerb mächte ;-]
 
HeyHo!

Das ganze mit einem knuffigem, Leuchten zu realisieren ist ein guter ansatz. Aber mich wundert es etwas, dass auf den Originalbild der blaue Schein links so unsymetrisch ist. Könnte durch die kleine Lichtquelle linksoben kommen - allerdings ist die zu schwach und kommt nicht wirklich an den Ring rann.

Da der Artist hier mit "glühenden" Ganzpunkten gearbeitet hat ist schon zeichen dafür, dass er bei den leuchtenden Komponenten nicht auch einfach nur den einfachsten Weg gegangen ist.

Mich wundert einfah nur die Asymetrie! :suspekt:


Wenn er sagt, dass alles (selbst das Feuer) in C4D entstanden ist - warum dann nicht auch den Ring mit Partikeln beglücken? Was sagt ihr zu meiner kühnen These? ;]
<-- *PyroCluster-Fan sei*
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine "glühenden Glanzpunkte" sind ein Posteffekt oder mit einer recht simple Technik in Photoshop in der Postbearbeitung entstanden.
Nichts besonderes also ;)

Das die vorgeschlagene Lösung nicht die tatsächlich verwendete sein muss ist schon klar.. aber ich glaube nicht das die tatsächlich verwendete viel komplizierter war denn das Ergebnis sieht nach ein wenig Feintuning und Abänderungen genauso gut aus!

MfG Dominik ;)
 
Zurück