Frage zu CSS Selektor

Das ist schon alles klar... ;)
Wenn Dir das alles eh bekannt ist, warum stellst Du dann noch diese Frage(n)?
Die eine normal mit Klassen und ID's.
Die andere komplett nur mit Selektoren.
Nur mal so am Rande: Klassen und IDs werden ebenfalls über Selektoren definiert/angesprochen :p

Grundlagenforschung: https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Selektoren

Ansonsten machst Du Dir hier über Nebensächlichkeiten einen Kopf, da ist mir meine Freizeit viel zu kostbar o_O

Den ultimativen Mehrwert wirst Du da nicht herauskitzeln, denn es führen bekanntermaßen immer viele Wege nach Rom. Und es muß von Einzelfall zu Einzelfall unterschieden werden, was der praktikable u. ökonomische Lösungsansatz zur Umsetzung ist.

Mein Résumé: Man kann aus vielem eine Wissenschaft machen, vieles zu Tode diskutieren, und sich am Ende mit den regelmäßig wiederkehrenden Fragen nur im Kreise drehen.

Mein pauschaler Tipp: Pick Dir die Selektorentypen heraus, die für das jeweils anstehende Projekt von Nutzen sind - und fertitsch :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück