Frage zu Beans

WeirdAl

Mitglied
Huhu,
ich steh mal wieder vor einem Denkproblem.
Ich habe einen User und dieser hat zb. eine Liste mit Häusern/Autos usw.
Wenn ich ein neues Auto hinzufüge, benötige ich ein AutoBean das die Eingaben der "Eingabe eines Autos Form" erfasst und zwischenspeichert.
Wo packe ich jetzt die Methoden hin, mit der ich die Eingabe eines Autos tatsächlich in die DB eintrage/aktualiere oder lösche? In das Bean wohl eher nicht, da ich ja dann zb 20 Autos mit jeweils einer "insertToDB" Methoden habe.
Ich habe mir erst überlegt, dies über eine statische Klasse zu machen, die allen AutoBeans zur Verfügung steht. Jedoch ist es aber dann doch so, dass diese eine statische insertToDB-Methode für xx Autos herhalten muss und somit mein System hängt falls 100 Nutzer gleichzeitig jeweils ein Auto speichert (und andere 20 Nutzer ihr Auto löschen mit deleteFromDB() usw...).

Wie gesagt, ich bin etwas verwirrt wie ich das angehen soll. Hibernate würde evtl. das Problem lösen, aber ich will das Projekt erstmal mit mySQL realisieren.
Ich werde vorerst das AutoBean im request-scope ablegen, dann per statischen Klasse in die DB eintragen und gleichzeitig das neue Auto in das AutoArray des Nutzers einfügen (damit alles aktuell bleibt). Dennoch würdet ihr mir sehr helfen, wenn ihr mir sagen könntet, wie man dies eleganter lösen kann :)

Cu
ALex
 

Neue Beiträge

Zurück