Frage zu Alphakanal in Max

muschpolter

Mitglied
Mahlzeit!

Ich möchte ein Auge erstellen. Es soll nahezu transparent sein aber eine gut erkennbare Pupille haben. Habe meine Pupillen-Textur mit einem Alphakanal versehen und in die Streufarbe geladen. Was muss ich tun damit Max den Alphakanal nutzt und den Rand um die Pupille transparent darstellt?

MfG
Till
 
Seit wann sind Augen denn tranzparent? Hm..

Leg das Bild deines Auges in den difuse slot im Material Editor, und deine Alpha-Map in den opacity slot. Nebenbei kannst du für 'ne normale Tranzparenz noch die generelle Opacität runter schrauben. Das wärs eigentlich schon. Die Suche hier auf dem Board bringt ebenfalls noch zig Ergebnisse zumThema Alpha-Kanal.
 
Moin!

Danke Dir für deine Hilfe! Soll kein realistischer Character werden, deshalb können die Augen transparent sein! ;-)

MfG
Till
 

Neue Beiträge

Zurück