Frage zu Alcohol 120%

cesupa

Erfahrenes Mitglied
Hi,

gibt es in Alcohol 120% eine Möglichkeit eine Image Datei gewissermaßen auf die Festplatte zu brennen?

Gruß
cesupa
 
Auf die Festplatte "brennen" geht schonmal gar nicht,du hast dir ein Abbild("Image") von einer CD ziehen und es auf Festplatte speichern oder du kannst ein Image von der Festplatte auf CD brennen. Ansonsten steht noch die Möglichkeit zur Verfügung, virtuelle Laufwerke zu erstellen,damit kannst du deine Images auf korrekten Betrieb testen,was ich aus deinem Beitrag als deinen Wunsch herausgelesen habe,vielleicht mein ich das Richtige ;)

Falls du aus einer Image-Datei die Daten haben willst,benutze ISOBuster ;)

Ich hoffe,ich hab was Richtiges geschrieben ;)
 
Okay, wie schaf ich es mit dem Alcohol 120% auf ein virtuelles Laufwerk zu "brennen" ?
Mit IsoBuster hab ichs schon probiert aber ich brauch beim Alcohol diese eine bestimmte Funktion, die mir der Isobuster nicht bietet.

Gruß
cesupa
 
Was meinst du immer mit "brennen"?

Du kannst mit Alcohol die Image-Datei erstellen und dann auf ein virtuelles Laufwerk "laden".... dort verbleibt sie dann solang, bis du sie wieder entlädtst.

Mit VirtualCloneDrive bspw. gibts da keine Probleme.
 
Du kannst auch Problemlos von Alcohol aus ein Virtuelles Laufwerk erstellen- musst du mal in den einstelungen nach suchen. Du brauchst da ein extra Programm zu. Dann wie hier schon erwähntwurde das Image in das Laufwerkladen und dann kannst du es vom Arbeitsplatz aus ansprechen wie jede CD

mfg
möp
 
Hi.

Also, Mal aufklären:

Brennen auf die Festplatte kannst abhaken, ist unter keinen umständen möglich, du kannst nur auf Wechseldatenträger (CD, DVD etc.) brennen. ;)

Mit IsoBuster kannst die Dateien auf die Festplatte entpacken. Du kannst mit Alcohol virtuelle Laufwerke einstellen, so viele du brauchst, ist aber auch begrenzt, geht auch nur bis "Z", siehe den Netzlaufwerk-Thread. ;)
Das Image mountest du per Rechtsklick, dort öffnet sich dann'n Kontextmenu. ;)


MfG Alexander12
 
Zurück