Frage zu Adobe Premiere

C

Capflo

Hallo.
Ich habe jetzt auch Adobe Premiere. Ich wollte mal fragen ob der Videoeffekt auch mit Adobe Premiere möglich ist:
(Ich versuche den Effekt zu schildern.)
Also, ich nehme ein Video, mache ein Standbild im Vid und wähle den Effekt(oder was auch immer) damit ich ein paar Strukturen (z.B: Ne Brücke..nur die Brücke ist dann sichtbar) auswähle und den Hitergrund, quasi der Teil, der nicht ausgewählt wurde, wird in einer beliebigen Farbe einfärben kann

Vllt weiß einer was ich meine,.
Ich wäre euch sher dankbar wenn ihr vllt eine Idee hättet oder wisst wie das geht (sofern man die Beschreibung versteht :rolleyes:

Mit Adobe Premiere Pro geht es..ich weiß halt nur net wie!Und vllt geht es dann auch bei Premiere Elements

Vielen Dank

Capflo
 
1. Deine Erklärung und Deine Beschreibung sind wirklich ziemlich *olala*
2. vllt = vielleicht
3. Das "Auskeyen" von Objekten in Bildern geschieht nur anhand von eindeutigen
mathematischen Mustern.
zB Du kannst ihm sagen, dass alles, was "ungefähr" eine Farbe ist, transparent gemacht werden soll. --> Color/Chroma Keying
Anhand der Helligkeitunterschiede sollen Bildteile verschwinden. --> Luma Keying

Aber für ein gutes Ausstanzen von Objekten gibt es einige Dinge zu beachten :
1. Rohmaterial in sehr guter Qualität.Schon DV ist zu schlecht.
2. Vorarbeit beim Dreh. Hintergrund richtig gewählt ? Lichtstimmung OK ?
3. Letztendlich musst Du fast immer selbst Hand anlegen und bewegte Maske zum Film erstellen.
Effekt an und sieht aus ist die Ausnahme bzw. da war ein Vollprofi am Werk.

Also --> Bei schlechtem/zweifelhaftem Material wirst Du die Maske immer von Hand
erstellen/nachbessern müssen.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück