Frage: Wie bezeichnet man eine Mappe (mit PR-Infos?)

Margit_

Erfahrenes Mitglied
[bitte verschiebt den Thread, wenn er hier nicht reinpasst, hab irgenwie nicht das richtige Unter-Forum gefunden]

Liebe Leute,

ich hab wieder mal eine Frage:
Ich suche ein Wort / eine Bezeichnung für folgendes "Packet":

Ich habe ein Kunstvideo (Avantgartfilm) gemacht, der nun schon auf sehr vielen Filmfestivals gelaufen ist und Teil mehrere Ausstellungen war.
Weil ich das Video weiterhin bei diversen Veranstaltungen einreiche, habe ich eine PDF-Datei zusammengestellt, wo ich alle "Publikationen" des Videos (also Aufscheinen in Katalogen, Screenshots von Webseiten, etc...) als Bilder reingestellt habe, und unten dazugeschrieben hab, wann und wo wie erschienen.

Ich hab das bis jetzt immer "Press-Kit" - also "Pressemappe" genannt, aber eigentlich ist das doch genau das GEGENTEIL einer Pressemappe, bemerke ich gerade, oder? Eine Pressemappe soll doch eben gerade DIE PRESSE von einem Projekt informieren, und nicht alle öffentlich erschienen Artikel wiedergeben?

Bitte sagt mir doch, was Euch dazu einfällt...
..wie nennt man so eine Mappe?

Vielen Dank
liebe Grüße,

Margit
 
Hallo Margit

Wie wärs mit (neue) Projektvorstellung?
Es wird schwierig werden, ein passendes Wort zu finden, da alles verdrehbar ist, so, dass es immer von der Gegenseite kommt.
Wenn es via Presse veröffentlicht werden soll, so müsste es eigentlich " Projektvorstellung von XY " heissen. Wenns nur für die Presse ist; " XY's Projektvorstellung ".
Wie Du siehst; Nicht einfach.
 
Hallo!

Danke für Eure Antworten!

hm,...das wird mir dann aber etwas diffus, denn ich hab ja selber Projektvorstellungen und Portfolios (mit den eigenen Arbeiten) und Kataloge (ebenso), und deswegen suche ich eben nach dem speziellen Wort für so eine nachträgliche Mappe mit dem Feedback der Medien sozusagen.

Jetzt hab ich grad woanders her den Tip bekommen:

Pressespiegel.

Das klingt doch gut und einleuchtend, und triffts vielleicht noch eine Spur genauer.

Vielen Dank
liebe Grüße,

Margit
 
Bezeichne es doch als Referenzen des Videos xyz und wenn es mehrere Arbeiten sind dann eben nur R E F E R E N Z E N .

MfG

hierbavida
 
Zurück