Frage Wichtig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HiTmAn@CS

Grünschnabel
Den oben gennanten compiler nutze ich.
Irgend wie scheint da aber was nicht richtig zu laufen.
Ich gebe vollgenden quelltext ein, öffne als format den konsolen experten.

#include<iostream.h>
#include<conio.h>

main()

{

cout<<"Hallo Welt";

getch();

return(0);

}

Das ist ja wohl das aller leichteste proggy der welt er sagt aber immer es ist ein fehler drin entwerder beim cout was oder er compiliert garnicht und labert irgend was von 2 datein die im borland ordner liegen er sagt aber nicht was damit los ist.
Das proggy wird aber mit einem andere compiler ohne probleme erstellt. Ich brauche aber den borland builder für die schule. ALso was kann ich tun hab alles schon probiert sogar neu installation. Könnt ihr mir vielleicht helfen. Danke schonmal.

[Linker Fehler] Unresolved external '__ExitVCL' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\LIB\CP32MTI.LIB|crtlvcl

[Linker Fehler] Unresolved external '__InitVCL' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\LIB\CP32MTI.LIB|crtlvcl

Das sind die beiden fehler meldungen

Welcher ist denn der "Oben genannte"? - Bin ich blind
Naja, wird wohl BCB sein, wegen "vcl"...

Unter die includes noch den Namespace angeben:
using namespace std;

und wie wärs mit "int main()"?

Sinac

Bitte nächstes mal eine gescheitere Überschrift wählen!

Ansonsten dürfte das wirklich an deinem return 0 liegen, da deine main als void deklariert ist und keinen Rückgabetyp unterstützt.

Ich habe das programm so geschrieben wie es auf unserem blatt von der schule steht das hat ein lehrer gemacht das blatt und in der schule funktioniert das ja auch. Also muss es doch jetzt auch gehen so wie es da steht. Ist ja immerhin auch borland builder en ich zu hause habe genau wie in der schule. Also sind eure diaknosen falsch.

Lösung

Versuch's mal damit:

#include <iostream>
#include <conio.h>

using namespace std;

int main( void )

{

cout << "Hallo Welt";
getch();

return(0);

}

Ich würde es mal mit einer Neuinstallation vom Builder ausprobieren, denn der Code den MorningStar gepostet hat bereitet meinen keinerlei Probleme :(

Äh.. hast du an den projekteinstellungen rumgepfuscht? so sieht das nämlich für mich aus...

irgendwie scheint dir da nämlich die crt0.obj (bzw. bei manchen compilern auch crt0.lib)
die muss dazu gelinkt werden dann funktioniert... das gilt übrigens für jeden compiler wenn er den startup und shutdown code nicht findet...wies bei Borland geht weiß ich net, bei VC++ is dan häckchen wo man die std libs deaktivieren kann das muss man einschalten.. bei gcc muss die datei im lib-path sein...
naja und bei BCB weiß ichs net genau...

Naja neu installiert habe ich schon gemacht und nix verändert. Ich starte den sag alles schliessen und dan sageich dem er soll ne vorlage also den konsolen experten öffnen. Das tut der dan so machen wir das in der schule mit dem proggy auch und dan gebe ich den quelltext ein und dan spinnt der so rum wenn ich das proggy starten will. Mit meinem anderen compiler aus dem buch was ich mir zugelegt habe geht alles hervorragend ich wollte eben nur den borland builder nutzen weil wir den in der schule ja eben auch haben. NAja verändert habe ich nix.

Haste denn schonmal den Code in ein komplett neues Projekt eingefügt, also nicht einfach den alten überschrieben?
Falls du da inb den Projekt Optionen was verstellt hast!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück