[Frage] Objekt an Spline formen

weedforever

Grünschnabel
Hallo alle miteinander!

Ich bin völlig am verzweifeln und brauche Hilfe, da ich ein blutiger Anfänger im Bereich des Renderns bin. Ich probiere schon seit 2 Tagen rum, ohne an ein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen zu sein. Meine Mühe hier und in anderen Foren, sowie auch in den Tutorials bin ich nirgendswo auf eine Antwort gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen! ;)

Zu meinem Problem: Ich möchte bsw. eine Tube an eine komplexe, einspurige Spline binden, so dass sich die Tube in Form der Spline formt. Angenommen ich habe eine Spline in Helixform und möchte daran eine Halbierte Tube formen, wie mache ich das?

Ich danke euch für eure Hilfe,
bis dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso willst du das denn? Mach doch einfach ne loft extrusion - erstellst den Querschnitt deines Objekts als Spline, gehst zu zusammengesetzte Objekte und waehlst loft extrusion - dann waehlst du als Pfad die Spline entlang welcher du extrudieren moechtest . . .
 
Danke für deine Antwort!
Nur, das habe ich bereits getan, aber in diesem Fall geht das so leider nicht, da mein Objekt aus unerklärlichen Gründen sich einmal um 180° dreht.
Ich habe diesen Weg jetzt aufgegeben und versuche es auf neuem Wege -> Dein Albert Einstein spruch hat mich inspiriert ;)
 

Neue Beiträge

Zurück