frage(n)

K

Keule

1. wie kriege ich das hin, dasss in einem video angehalten wird, dann oben in der ecke 2 ziemlich kleine videos eingeblendetwerden und an der seite so ein kasten mit informationen eingeblendet wird?

2. wie kann man in mohaa demos aufnehmen und, wie in hl, in .avi konventieren? und bei quake 3? quake 3 und rtcw haben ja die gleiche engine also wären das die gleichen befehle....
und bei renegade :)

3. ich suche ein programm mit den man möglichst simle texteffekte machen kann
 
Zu 1:
Bild anhalten:
Es gibt zwei Möglichkeiten!
Variante 1: Das Schnittprogramm bietet die Möglichkeit ein Bild einzufrieren (Dauer kann man angeben)! ULead MediaStudio bietet so etwas! Premiere sicherlich auch!
Variante 2: Du schneidest Dir genau das Bild aus der Szene, wo Dein Video anhalten soll. Bei ULead kann man dieses Einzelbild beliebig in der Zeit verlängern - damit hast Du das Video eingefroren.

Videos einblenden:
Du ziehst Dir die zwei Videos auf separaten Videospuren (Spur 2 und 3 - Spur 1 ist Dein Standbild) und verwendest den entsprechenden Effekt um Videos in der Grösse und Lage zu positionieren.

Info einblenden:
Mach Dir eine Bitmap mit Deinen Informationen, die kannst Du dann ganz einfach in eine weitere Videospur platzieren und einblenden lassen.
Kleiner Tip: Mach Dir ein Screenshot von Deiner Szene mit den zwei Videos die Du eingeblendet hast. Dann zieh dies im Grafikprogramm auf einen gesonderten Layer. Dann kannst Du sehr einfach die Legende auf einem separaten Layer in der richtigen Grösse zum Rest entwerfen.

Zu 2:
Was heisst mohaa, hl, rtcw? Bin zu alt? :(

Zu 3:
Ein Programm mit dem man möglichst Simple Texteffekte machen kann?
Da kann ich Dir ULead Cool3D nennen. Älter Versionen (2.0 und kleiner) bekommt man schon kostenlos.
Bei ULead kann man sich aber auch eine Trialversion der aktuellen Version herunterladen!
 
mohaa

medal of honor: allied assault
return to castle wolfenstein
half -life
quake 3 :)
 
@Goela: Das sind Games. Brauchst du also nicht wissen ;)

MOH hat auch die Q3A Engine. Schau doch mal weiter unten, das Ganze wurde schon häufiger angesprochen.

Zu den Videos kann ich wieder nur AfterEffects empfehlen.
 

Neue Beiträge

Zurück