[Frage]Mit welcher Sprache über Webseite Files dlen?

LinXitoW

Grünschnabel
Hi,
ich will mit dem geplanten Programm folgendes machen: Als Freeuser von einem OCH über dessen Webseite eine Datei runterladen. Es müssten also in gewisser Weise ein Formular abgesendet werden(Weiter Button) und ein DL Button muesste geklickt werden. Das ganze soll auf einem Linux Root Server funktionieren, also via command line interface. Auch soll es automatisiert vorgehen, also es sollte auch moeglich sein, eine Liste von Links, die dled werden sollen, anzugeben.
Da ich nur bei PHP (bedingt) zu gebrauchen bin, bräuchte ich eine ausführliche Liste, der Objekte/Methoden, die für mein Vorhaben von Importanz sind. Die allgemeinen Tutorials zu der Sprache kann ich mir auch selber zusammensuchen.
THX für jedwede Hilfe!
 
Sowas kannst Du im Grunde mit jeder Dir verfuegbaren Sprache machen.

Wenn Du C kannst in C, wenn Du Perl kannst eben in Perl, ...

Mit PHP kannst Du dies natuerlich auch machen, zur Kommunikation ueber HTTP hab ich eine Klasse vorraetig, dazu gibt es auch ein Tutorial, auch wenn dies nicht ganz auf dem aktuellsten Stand ist, da die Klasse seither weiterentwickelt wurde.

Die aktuellste Version der Klasse findest Du ueber den Link in meiner Signatur.
 
Zurück