Hallo zusammen,
ich heiße Christian und bin neu hier - und auch völlig neu mit PHP und mySQL "unterwegs". Bislang habe ich mir Tutorials auf dieser Seite angeschaut und komme eigentlich damit Stück für Stück etwas weiter.
Ich habe jetzt folgende Frage:
Ich möchte gerne eine Seite erstellen, in der registrierte Mitglieder nach dem einloggen ihre eigene Seite editieren können.
Mein Problem: Ich weiß nicht, wie ich dem eingeloggten User genau seine Daten anzeigen lassen kann. Ich nehme an, über die id? Aber wie mache ich das?
Der Ablauf soll so aussehen:
Der User meldet sich an und füllt dabei seine Daten aus.
Gut wäre, wenn er eine Bestätigungsmail bekommen würde, mit Passwort.
Beim nächsten Einloggen kann er dann seine Daten sehen und editieren.
Ich freue und bedanke mich, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir weiter hilft.
Viele Grüße
Christian
ich heiße Christian und bin neu hier - und auch völlig neu mit PHP und mySQL "unterwegs". Bislang habe ich mir Tutorials auf dieser Seite angeschaut und komme eigentlich damit Stück für Stück etwas weiter.
Ich habe jetzt folgende Frage:
Ich möchte gerne eine Seite erstellen, in der registrierte Mitglieder nach dem einloggen ihre eigene Seite editieren können.
Mein Problem: Ich weiß nicht, wie ich dem eingeloggten User genau seine Daten anzeigen lassen kann. Ich nehme an, über die id? Aber wie mache ich das?
Der Ablauf soll so aussehen:
Der User meldet sich an und füllt dabei seine Daten aus.
Gut wäre, wenn er eine Bestätigungsmail bekommen würde, mit Passwort.
Beim nächsten Einloggen kann er dann seine Daten sehen und editieren.
Ich freue und bedanke mich, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir weiter hilft.
Viele Grüße
Christian