Hallo.
Ich habe leider zu meiner Frage nichts bei Google oder im Forum gefunden. Ich auch bei der Anzahl an PHP-Seiten nicht immer einfach.
Ich habe zwei PHP-Dateien:
PHP-Skript-1.php (ist im "Webhosting-Root" gespeichert.)
PHP-Skript-2-Inc.php (liegt in einem tieferen Verzeichnis)
Das ist jetzt die abgespeckte Version von PHP-Skript-1.php
Meine Fragen sind:
1.) Wenn in der zu includierenden Datei Pfade angegeben sind, von welchem Standpunkt werden diese dann betrachtet?
Die PHP-Skript-1.php Datei liegt ja im "Root". Die Include Datei liegt drei Verzeichnise weiter oben. Jedoch sind die Pfade auf den Ordner "Skripts" (also zwischen beiden PHP-Dateien) ausgerichtet.
2.) Die zu includierenden PHP-Dateien werden "alleine" nicht aufgerufen. Benötigen diese Dateien trotzdem einen PHP-Start und PHP-End Tag?
Ich habe leider zu meiner Frage nichts bei Google oder im Forum gefunden. Ich auch bei der Anzahl an PHP-Seiten nicht immer einfach.
Ich habe zwei PHP-Dateien:
PHP-Skript-1.php (ist im "Webhosting-Root" gespeichert.)
PHP-Skript-2-Inc.php (liegt in einem tieferen Verzeichnis)
Das ist jetzt die abgespeckte Version von PHP-Skript-1.php
PHP:
// Via Post gesendet
$_POST['Var'] = 'PHP-Skript-2-Inc';
// Variable zuweisen
if (!isset($_POST['Var']))
{
exit('Fehler')
}
else
{
$Var = htmlspecialchars($_POST['Var'], ENT_QUOTES);
}
// Mögliche Skripte
$Var_Script = array('PHP-Skript-2-Inc','PHP-Skript-3-Inc','PHP-Skript-4-Inc');
// Skript einbinden
if (in_array($Var, $Var_Script))
{
require_once('./PHP/Skripts/New/'.$Var.'.php');
}
else
{
exit('Fehler');
}
Meine Fragen sind:
1.) Wenn in der zu includierenden Datei Pfade angegeben sind, von welchem Standpunkt werden diese dann betrachtet?
Die PHP-Skript-1.php Datei liegt ja im "Root". Die Include Datei liegt drei Verzeichnise weiter oben. Jedoch sind die Pfade auf den Ordner "Skripts" (also zwischen beiden PHP-Dateien) ausgerichtet.
2.) Die zu includierenden PHP-Dateien werden "alleine" nicht aufgerufen. Benötigen diese Dateien trotzdem einen PHP-Start und PHP-End Tag?
PHP:
<?php // <- Wird das benötigt?
echo 'Ich wurde includiert.';
?> // <- Wird das benötigt?